DSL-Einwahl mit 2 Routern?

Dieses Thema DSL-Einwahl mit 2 Routern? im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von holgi2000, 18. Feb. 2009.

Thema: DSL-Einwahl mit 2 Routern? Hi, ich würde das Tempo meines Internetzugangs gern von derzeit 4000 auf 16.000 upgraden, also auf ADSL2 gehen. Ich...

  1. Hi,
    ich würde das Tempo meines Internetzugangs gern von derzeit 4000 auf 16.000 upgraden, also auf ADSL2 gehen. Ich setze zur Zeit einen Router mit integriertem Switch ein (Netgear rp114), werde aber wohl einen neuen Router für das schnellere DSL brauchen. Das neue Gerät ist Modem und Router in einem, hat aber nur einen Anschluß für 1 Rechner (ich habe jedoch 3 PCs laufen, die alle online gehen).
    Frage 1: Kann ich meinen alten Router weiterhin einsetzen (sozusagen nur als Switch) oder hat der dann ausgedient?
    Frage 2: Falls der Netgear noch nutzbar sein sollte: In welchen Router trage ich die Einwahldaten ein? Ich vermute, dass sie in den neuen Router müssen. Aber was trage ich dann in den alten ein?
    Danke und schöne Grüsse.
    Holger
     
  2. 1.) Jein - ich würde mir lieber für 10 Euro nen 5-Port-Switch kaufen
    2.) Logischerweise im neuen Router (wenn du den Netgear behälst, trägst du dort gar nix ein).
     
  3. Hallo twoday, danke erstmal.
    zu 2) Falls ich den netgear behalte, fallen mir 3 Optionen ein: Leitet er das schnelle ADSL an die Rechner durch, würde er als Bremse wirken oder käme gar nichts durch?
    Und müßte ich nicht die Adresse des neuen Routers beim alten eintragen?
     
  4. Du willst das Ding doch nur noch als Switch benutzen, also musst du nichts und nirgends irgendetwas eintragen, was mit der alten Kiste zu tun hat; bestenfalls vergibst du der Kiste sogar ne IP-Adresse ausserhalb deiner eigenen Range. Darfst natürlich NUR die LAN-Ports benutzen und der WAN-Port nicht.

    Ne Bremse isser keinesfalls, die LAN-Ports laufen i.d.R. mit 100Mbit/s., also weit schneller, als dein Internetzugang.
     
  5. Alles klar. Danke schön. :)
     
Die Seite wird geladen...

DSL-Einwahl mit 2 Routern? - Ähnliche Themen

Forum Datum
DSL-Einwahl nur als Admin möglich??? Sonstiges rund ums Internet 12. Dez. 2005
TDSL-Einwahl unter XP nicht einrichtbar Sonstiges rund ums Internet 25. Aug. 2004
kein Internet nach Routerneustart Firewalls & Virenscanner 27. Jan. 2010
2 gleiche WLAN-Netze von 2 WLAN-Routern aussenden lassen Windows XP Forum 20. Aug. 2012
Re: Win7 erkennt Routernetzwerk nicht Windows XP Forum 21. Jan. 2011