DSL Flatrate aus der Ferne per ISDN nutzen?

  • #1
B

Birdie501

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.07.2001
Beiträge
67
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

gibt es ne Möglichkeit meinen Rechner im Büro, welcher eine DSL Flatrate hat am Sonntag per ISDN anzuwählen und die Internetverbindung zu nutzen?

Ich will praktisch das kostenlose Telefonieren von Arcor oder der Telekom ausnutzen um zuhause am Samstag und Sonntag kostenlos surfen zu können!

Wie richtet man sowas ein?

Danke Grüße
 
  • #2
grundlegend:
der isdn anschluß muss ebenfalls über ein dsl modem und einer netzwerkkarte verfügen. mit isdn kannst du kein dsl anwählen.
 
  • #3
Alternativ kann der DSL Rechner auch eine ISDN Karte haben, über die die Einwahl erfolgt. Stichwort: VPN

Eddie
 
  • #4
@nogger

ich glaube du hast meine Frage nicht richtig verstanden :)


Und wie richte ich so ein VPN ein?
Bei den offiziellen Providern die man mit normalen Telefonnummern anwählen kann, wie läuft das da ab wenn ich mich einwähle?
Ist das auch ein VPN?


Danke.

Grüße
 
  • #5
Hallo,

so wie ich das verstanden habe, soll das Ergebnis so sein:

Birdie501 wählt sich per ISDN(xxl) kostenlos am Wochenende in die Firma ein! Und will denn auf Kosten der Firma(oh pardon hat ja Flat) das große Surfen kriegen!! und downloaden vermutlich und Montag - Freitag brennen ;)
was das Zeug hält !

Wäre ich der Admin in der Firma würde es nicht gehen! Versprochen ;)

Gruss Kersten
 
  • #6
Genau so soll es sein :)

Und der Chef hat hier die Frage gestellt *grins* also würde sich der Admin wenn es einen geben würde gefälligst zurückhalten und das so einrichten oder ... )
 
  • #7
Hallo,

genau so ist es und hier spricht ein Admin ;D
mein Chef wollte sich mal um 7.45 Uhr einloggen ging leider nicht, weil erst ab 8.00Uhr Geschäftszeit! das ist so und das bleib so!

Gruss Kersten
 
  • #8
genau so ist es und hier spricht ein Admin
Aber bei Birdie wärst du ja auch arbeitslos; es gibt ja gar keinen Admin ;)

@Birdie:
Ich lege dir einfach mal einen ans Herz. Der sollte alle Klarheiten beseitigen ;D


// Link korrigiert
 
  • #9
Hallo,

Cledith schrieb:
Artikel von Microsoft ans Herz. Der sollte alle Klarheiten beseitigen ;D

dann lass mal den Artikel hören!

Gruss Kersten


PS: sagt M$ auch was dazu das sie die Verantwortung übernehmen wenn ein Schaden entsteht in der Firma!!
Da bist du(Admin) der Erste Ansprechpartner ! wie konnre das.... naja
Und da biste auch erste Weg!, wenn die Glück hast bloß arbeitslos!
 
  • #10
KerstenG schrieb:
Hallo,

Cledith schrieb:
Artikel von Microsoft ans Herz. Der sollte alle Klarheiten beseitigen ;D

dann lass mal den Artikel hören!

Gruss Kersten
... Ich wollte nur gucken, ob es jemand merkt ;D

PS: sagt M$ auch was dazu das sie die Verantwortung übernehmen wenn ein Schaden entsteht in der Firma!!
Da bist du(Admin) der Erste Ansprechpartner ! wie konnre das.... naja
Und da biste auch erste Weg!, wenn die Glück hast bloß arbeitslos!

Nö, aber, das geht auch über meine Kompetenzen hinaus ;D

Mir ist da noch einer eingefallen: PCDMicha himself hat auch noch einen Artikel hierzu geschrieben:
 
  • #11
Hallo,

Cledith schrieb:
Mir ist da noch einer eingefallen: PCDMicha himself hat auch noch einen Artikel hierzu geschrieben:

ja und schö ind gut da kommen wenigsten die heimischen Trojaner und Viren geschützt über Netz in die Firma! ;D
Hat auch sein Gutes!
Keine Netzverbindung von zu Hause in die Firma! OHNE Spielregeln! also schriftlich festgelegt wer für Schäden aufkommt!

Gruss Kersten

PS: Der Zweck dieser Verbindung hier war ja eindeutig surfen!! siehe oben! ;)
und da ist die Antwort NEIN
 
  • #12
Also Euer Pflichtbewusstsein in allen Ehren, aber Ihr sollt mir nicht sagen, was man als Super Admin nicht macht, sondern wie dies zu verwirklichen ist :) OK?

Und ob ich nun direkt am PC surfe oder mich nur einwähle macht doch wohl einen Unterschied!? Oder hat T-Online auch immer gleich den Sasser auf dem Rechner wenn ich ihn habe :)

Grüße
 
  • #13
Also Euer Pflichtbewusstsein in allen Ehren, aber Ihr sollt mir nicht sagen, was man als Super Admin nicht macht, sondern wie dies zu verwirklichen ist OK?
Haben wir doch ???
 
Thema:

DSL Flatrate aus der Ferne per ISDN nutzen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben