DSL für mehrere Rechner?

Dieses Thema DSL für mehrere Rechner? im Forum "Hardware" wurde erstellt von 8086, 23. Juni 2006.

Thema: DSL für mehrere Rechner? Hallo wollt mal fragen, ob man mehrere Rechner über eine FRITZ!Box SL ins Internet bekommen kann. Die Rechner sind...

  1. Hallo
    wollt mal fragen, ob man mehrere Rechner über eine FRITZ!Box SL ins Internet bekommen kann.
    Die Rechner sind alle über Netzwerk verbunden, am Hauptrechner ist die Box über USB angeschlossen.
    Die Rechner finden sich gegenseitig im Netz, jedoch ist bis jetzt nur der Zugriff vom Hauptrechner auf das Internet möglich.
    Weiss jemand genau wie das geht?
    Das Netzwerk besteht aus 5 Rechnern über den Switch von Netgear ( FS105) am Rechner mit der Box verbunden
     
  2. Schonmal ins Hilfe und Supportcenter von Windows reingeschaut ? :-\
    Da gibts einen Punkt: Aktivieren der gemeinsamen Nutzung der Internetverbindung für eine Netzwerkverbindung, bzw. auch Konfigurieren der Internetverbindung.
     
  3. Schließ die Fritz box doch einfach an den switch an (ohne USB) habe ich auch und alle 3 rechner erkennen die Box
     
  4. Hallo,
    erstmal danke für die schnelle Antwort.
    An das direkte anstecken der Pc über den Switch hab ich auch erst gedacht leider bleibt da ein Pc auf der Strecke.
    Es sind 5 Rechner auf einen 5er Switch da brauch ich noch ein Port mehr für die Box.
    Und Geld dür den 10 Port Switch wollte ich eigentlich nicht ausgeben :-?
    Aus der Windows Hilfe bin ich auch noch nicht schlau geworden. :-\
     
  5. IMHO kannst Du den Rechner der über USB angeschlossen ist, vom Switch abnehmen.

    Zusätzlich noch einstellen auf alle Computer befinden sich im selben IP-Netzwerk.

    Voraussetzung ist der Routerbetrieb der Fritzbox.


    Zum Thema Internetverbindungsfreigabe:
    http://www.netzwerktotal.de/inetfreigabe.htm

    ICS würde ich in deinem Falle aber nicht als echte Alternative sehen.
    Schon allein der Kosten wegen. ;)
     
  6. Du kannst dir auch ne billige Netzwerk karte holen

    http://cgi.ebay.de/Netzwerkkarte-D-...QcategoryZ18553QQtcZphotoQQrdZ1QQcmdZViewItem)

    Dann Haste 2. Netztwerkarten in deinem rechner so ist dein PC ein 2 port switch an den einen eingang schließte DSL an und an den andere den kabl zum switch, fertig is so sendest du allen DSL. Aber wenn de dein rechner ausmachst, geht es an den anderen pc's auch nicht.
    Kannst auch die box an den switch machen und den einen übrigen netztwerk kabel von einem anderen PC an deine 2. karte.
     
  7. Eine einfache 8-Port-Switch kostet nich mal 15,-?.
    Das ist die einfachte Lösung und bei Gelegeheit kannst auch noch nen Gast mit anstöpseln ;)
     
  8. Hallo,
    danke für die schnell
    Hilfe werd einfach mal schaun wo ich jetzt ein 8ter Switch herbekomme.


    Schönes Wochenende noch

    Mfg.
    8086
     
Die Seite wird geladen...

DSL für mehrere Rechner? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Kalender für mehrere Benutzer auf einem lokalen Laufwerk? Microsoft Office Suite 23. Jan. 2012
Outlook 2010 - Für mehrere Kalender Namen vergeben Microsoft Office Suite 29. Okt. 2010
Systemzzeit synchronisieren für mehrere Jahre Differenz Windows XP Forum 14. Apr. 2010
css - eigenschafte für mehrere divs Windows XP Forum 29. Juni 2009
Eine Funktastatur/Mouse für mehrere Geräte nutzen? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 17. Apr. 2008