DSL funzt nur teilweise

  • #1
D

durigon

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
142
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Habe bei mir zu Hause ein kleines Netzwerk mit DSL-Router. Dieses funktioniert auch wunderbar. Zugang habe ich von 1&1 udn habe seit Jahren keine Probleme...

Soweit - Sogut!

Nun habe ich einen PC eines Freundes zu Hause, den ich frisch installiert habe (Neuinstallation, da altes OS zerschossen), da nur eine Recovery-CD dabei war (und keine mit Treibern), habe ich ihm XP Home installiert, was vorher auch drauf war.

Wenn ich den PC dann an meinen DSL-Router hänge, habe ich keine Probleme mit dem Internetzugang. Da geht alles einwandfrei...

Sobald ich den PC aber direkt ans DSL-Modem hänge und die T-Online-Software mit dem DSL-Treiber aufspiele, komme ich nicht mehr ins Netz. Das heißt, er baut zwar eine Verbindung auf, aber im Browser baut sich keine Seite auf...

Ping habe ich versucht, aber meistens gibt es ne Zeitüberschreitung oder es kommen von den 4 Paketen nur 1 oder 2 wieder an... Habs mit verschiedenen Servern versucht, aber überall der gleiche Erfolg...

Dann habe ich die T-Online-Software runtergeworfen und den cFos-Treiber installiert, aber hier habe ich das gleich Problem. Selbst bei einer direkt eingerichteten I-Net-Verbindung übers DFÜ-Netzwerk... Auch wenn ich meinen Anbieter (1&1) anwähle, komme ich irgendwie nicht weiter...

Sobald ich wieder über den Router rein gehe, funzt alles prima...

Wat könnte das sein? :eek: :-\ :-[ ???

Danke schon mal...
 
  • #2
Hab gerade bemerkt, dass die Netzwerkkarte, die drin ist, gar nicht genutzt wird, obwohl die physikalisch ja ans DSL angeschlossen ist... der generiert eine neue, bzw hat eine andere nun drin stehen, mit ner anderen MAC-Adresse...

Bei Ipconfig -all zeigt er die unter der physikalischen an. Die physikalische hat Autokonfiguration, bekommt also keine IP-Adresse, obwohl DHCP aktiviert ist.

Die generierte Karte hat IP-Adresse (gleiche Adresse wie Standard-Gateway) und DNS-Server eingetragen, aber dort steht DHCP inaktiv...

Was das soll weiß ich aber nicht...

Ich bin am verzweifeln... ob mit Standard, mit cFos oder was weiß ich für Treiber, ob mit oder ohne erstellt er diese Geisterkarte... das dürfte der WAN-Miniport sein... aber was bringt das, wenn die andere Karte am DSL hängt und nur dieser Anschluß besteht?

Wenn ich doch den PC an meinen DSL-Router hänge, gehts doch auch...
 
  • #3
Bei direktem Anschluss ans DSL-Modem solltest du alle Bindungen von der Karte entfernen.

Cheers,
Joshua
 
  • #4
Was meinst du mit Bindungen entfernen? Bzw. wie kann ich das machen?
 
Thema:

DSL funzt nur teilweise

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben