DSL geschwindigkeit

Dieses Thema DSL geschwindigkeit im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von XBART, 8. Nov. 2004.

Thema: DSL geschwindigkeit Hi ich hab ausser mit der soundkarte noch einproblem woran kann das liegen das wenn ich etwas runter lade es nur...

  1. Hi
    ich hab ausser mit der soundkarte noch einproblem

    woran kann das liegen das wenn ich etwas runter lade es nur mit 100- max 160 kb runtergeladen wird wobei ich eine 1 mbit dsl leitung hab an manchen tagen schaff ich sogar nur 60 kb .....
    mein pc müsste schnell genug sein athlon xp 2800+ 512 mb ram gf5600 10/100 netzwerkkarte

    bitte helft mir =)
    danke

    verschoben von Hardware
     
  2. Wie schnell sollte es denn deiner Meinung nach gehen?
    Den Unterschied zwische byte und bit kennst du doch sicherlich.
     
  3. Die Toleranzen sind leider immer so groß (bzw. sind keine Toleranzen...warscheinlich sogar Absicht der Provider :p)
    Du wirst nie die Speed erreichen die mit maximal angegeben sind...
    MFG
     
  4. Wieso wird mein warscheinlich eigentlich zensiert? :eek:
     
  5. Weil sich wahrscheinlich mit h schreibt ;) Zensiert wird nur dieses Körperteil. 8)
     
  6. ich finde es sollte mit 1 mb pro sek gehen ..... mit dem mozzila schaff ich es auch ein paar sekunden mit 800 kb zu laden dann bricht es aber mehr oder weniger schnell ab ....trozdem danke

    wisst ihr vllt. wie man das internetschneller bekommen könnte?
     
  7. Das ist ein Witz!
    Wenn du eine 1Mbit (1000 Kbit) Leitung hast kannst du nicht mit 1mbyte/s runterladen.
    Das ist doch einfache Mathematik.
     
  8. wenn du ein schnelleres internet haben möchtest, musst du dir einen schnelleren dsl-tarif zulegen.
     
  9. Was hier wieder an Halbwahrheiten rumgeistert.....
    Selbstverständlich kann man mit DSL teilweise die volle Kapazität seiner Leitung ausschöpfen, allerdings gehören da recht viele Komponenten und eine exakte Konfiguration der eigenen Hardware dazu.

    Was die Anzeige von Datenraten betrifft:
    Ich kenne kein Programm, das hier genau arbeitet - bestenfalls lädt man sich eine Datei mit bekannter Grösse herunter (und zwar mehrmals zu unterschiedlichen Zeiten), stoppt die Zeit und greift dann zum Taschenrechner.....

    Und um auf die Anfangsfrage einzugehen:
    Bei DSL1000 stehen normalerweise max. 1024kbit/s als Downstream zur Verfügung, das sind (1Byte=8Bit) also 128KB/s.. Somit sind also 160KB eigentlich schon oberhalb des Limits.....

    Cheers,
    Joshua
     
  10. mmmhh, ich dachte es heißt so

    DSL 1000 sind 786 Kbit also 96 KB.
    DSL 2000 sind 1562 kbit also 195 KB und soweiter

    Wie kommst du auf 1024 kbit?????? Bei mir habe ich max. 864 kbit. Kann aber nur 768 Kbit verwenden.Wenn man jetzt aber Download und Upload zusammen reiht, dann hat man die 1024 kbit, aber das kann man so nicht auslegen) Obwohl die Leitungkapazität auf 6784 kbit ausgelegt ist.
     
Die Seite wird geladen...

DSL geschwindigkeit - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows halbiert meine Download-Geschwindigkeit Windows 7 Forum 9. Mai 2016
Geschwindigkeitsbeschränkung durch Firmware (Ereignis-ID 37) Windows 10 Forum 1. Mai 2016
Viel zu geringe Netzwerkgeschwindigkeit im LAN Netzwerk 29. Juli 2015
LTE Router - Geschwindigkeit ausschöpfen. Netzwerk 17. Sep. 2014
Zeigergeschwindigkeit ändern über Tool oder Gadget Hardware 3. Apr. 2014