DSL geschwindigkeit

  • #1
X

XBART

Guest
Hi
ich hab ausser mit der soundkarte noch einproblem

woran kann das liegen das wenn ich etwas runter lade es nur mit 100- max 160 kb runtergeladen wird wobei ich eine 1 mbit dsl leitung hab an manchen tagen schaff ich sogar nur 60 kb .....
mein pc müsste schnell genug sein athlon xp 2800+ 512 mb ram gf5600 10/100 netzwerkkarte

bitte helft mir =)
danke

verschoben von Hardware
 
  • #2
Wie schnell sollte es denn deiner Meinung nach gehen?
Den Unterschied zwische byte und bit kennst du doch sicherlich.
 
  • #3
Die Toleranzen sind leider immer so groß (bzw. sind keine Toleranzen...warscheinlich sogar Absicht der Provider :p)
Du wirst nie die Speed erreichen die mit maximal angegeben sind...
MFG
 
  • #4
Wieso wird mein warscheinlich eigentlich zensiert? :eek:
 
  • #5
Weil sich wahrscheinlich mit h schreibt ;) Zensiert wird nur dieses Körperteil. 8)
 
  • #6
ich finde es sollte mit 1 mb pro sek gehen ..... mit dem mozzila schaff ich es auch ein paar sekunden mit 800 kb zu laden dann bricht es aber mehr oder weniger schnell ab ....trozdem danke

wisst ihr vllt. wie man das internetschneller bekommen könnte?
 
  • #7
Das ist ein Witz!
Wenn du eine 1Mbit (1000 Kbit) Leitung hast kannst du nicht mit 1mbyte/s runterladen.
Das ist doch einfache Mathematik.
 
  • #8
XBART schrieb:
wisst ihr vllt. wie man das internetschneller bekommen könnte?

wenn du ein schnelleres internet haben möchtest, musst du dir einen schnelleren dsl-tarif zulegen.
 
  • #9
Was hier wieder an Halbwahrheiten rumgeistert.....
Selbstverständlich kann man mit DSL teilweise die volle Kapazität seiner Leitung ausschöpfen, allerdings gehören da recht viele Komponenten und eine exakte Konfiguration der eigenen Hardware dazu.

Was die Anzeige von Datenraten betrifft:
Ich kenne kein Programm, das hier genau arbeitet - bestenfalls lädt man sich eine Datei mit bekannter Grösse herunter (und zwar mehrmals zu unterschiedlichen Zeiten), stoppt die Zeit und greift dann zum Taschenrechner.....

Und um auf die Anfangsfrage einzugehen:
Bei DSL1000 stehen normalerweise max. 1024kbit/s als Downstream zur Verfügung, das sind (1Byte=8Bit) also 128KB/s.. Somit sind also 160KB eigentlich schon oberhalb des Limits.....

Cheers,
Joshua
 
  • #10
Joshua schrieb:
Und um auf die Anfangsfrage einzugehen:
Bei DSL1000 stehen normalerweise max. 1024kbit/s als Downstream zur Verfügung, das sind (1Byte=8Bit) also 128KB/s.. Somit sind also 160KB eigentlich schon oberhalb des Limits.....

Cheers,
Joshua

mmmhh, ich dachte es heißt so

DSL 1000 sind 786 Kbit also 96 KB.
DSL 2000 sind 1562 kbit also 195 KB und soweiter

Wie kommst du auf 1024 kbit?????? Bei mir habe ich max. 864 kbit. Kann aber nur 768 Kbit verwenden.Wenn man jetzt aber Download und Upload zusammen reiht, dann hat man die 1024 kbit, aber das kann man so nicht auslegen) Obwohl die Leitungkapazität auf 6784 kbit ausgelegt ist.
 
  • #11
Friese schrieb:
mmmhh, ich dachte es heißt so

DSL 1000 sind 786 Kbit also 96 KB.
DSL 2000 sind 1562 kbit also 195 KB und soweiter

Also sorry Friese aber da bist du leider etwas schief gewickelt. Die ALTEN DSL Tarife waren 768Kbit bzw. 1562Kbit schnell. Diese wurde aber von der Telekom durch die DSL 1000, 2000 und 3000 Tarife abgelöst. Im Zuge dessen wurden/werden alle DSL 768 und DSL 1562er Anschlüsse bis einschließlich Ende Dezember auf den entsprechend neuen Tarif umgestellt. Bei mir hat die Telekom erst vor ca. 4 Wochen meinen alten DSL 768 auf DSL 1024 umgestellt.

Friese schrieb:
Wie kommst du auf 1024 kbit?????? Bei mir habe ich max. 864 kbit. Kann aber nur 768 Kbit verwenden.Wenn man jetzt aber Download und Upload zusammen reiht, dann hat man die 1024 kbit, aber das kann man so nicht auslegen) Obwohl die Leitungkapazität auf 6784 kbit ausgelegt ist.

Im übrigen bezieht sich die Geschwindigkeitsangaben der DSL Tarif tatsächlich auf den MÖGLICHEN Downstream, der Upstream ist Davon völlig losgelöst. Wie du auf die Idee kommst man müsste UP und Downstream zusammenrechnen um auf die 1024kbit zu kommen verstehe ich nicht. Wir reden hier von (A)DSL Technik und nicht von SDSL oder sonst irgend ner Technik, erst recht nicht von ISDN wo sich Up und Download die Bandbreite teilen und sich Gegenseitig beeinflussen.
 
  • #12
also ich hab eine 1000 kb leitung lade jetzt aber mit 100 runter wqas muss ich GENAU tun um schneller zu laden ?
 
  • #13
XBART schrieb:
also ich hab eine 1000 kb leitung lade jetzt aber mit 100 runter wqas muss ich GENAU tun um schneller zu laden ?
Mann mann mann - wie schwer kann es sein ?!?

Du hast DSL1000, das sind 1024Kilobit/s. - Windows zeigt aber KiloByte an, nicht Kilobit, also musst du umrechnen (1Byte=8Bit):
Download mit 100KiloByte/Sekunde: 100*8 = 800Kilobit/Sekunde, also schon recht nah dran am Maximum der Leitung und btw ein recht ordentlich Wert.

Deine Leitung ist NICHT zu langsam.....

Cheers,
Joshua
 
  • #14
Joshua schrieb:
Download mit 100KiloByte/Sekunde: 100*8 = 800Kilobit/Sekunde, also schon recht nah dran am Maximum der Leitung und btw ein recht ordentlich Wert.

Ich glaube man sollte erwähnen das es das RECHNERISCHE Maximum ist was die Leitung KÖNNTE. A) garantiert die Telekom (wie auch jeder andere Anbieter) eh nur die 768Kilobyte/s (selbst da bin ich mir nicht sicher ob sie das garantieren). Außerdem kommt es ja auch mal genauso auf die Gegenstelle an, die Leitungsqualtität, die Auslastung am Netzknoten usw. Es gibt also viele Gründe warum sich das RECHNERISCHE Maximum vom Tatsächlichen Maximum deiner Downloadgeschwindigkeit unterscheidet.
 
Thema:

DSL geschwindigkeit

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben