DSL Internet in w2000

Dieses Thema DSL Internet in w2000 im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von heinzrolf, 12. Juni 2004.

Thema: DSL Internet in w2000 habe mein DSL in WIN2000 installiert. Nach vielen Versuchen läuft es jetzt gut und schnell! (ich betreibe kein...

  1. habe mein DSL in WIN2000 installiert.
    Nach vielen Versuchen läuft es jetzt gut und schnell!

    (ich betreibe kein lokales Netzwerk)


    Trotzdem verstehe ich Folgendes nicht:

    Lan-Verbindung:
    MSI/Broadcom 440x 10/100 Integrated Controller
    Aktivierte Komponente:
    PPP over Ethernet Protocol

    DFÜ-Verbindung:
    ISDN Kanal- MSI/Broadcom 440x 10/100 Integrated Controller
    Aktivierte Komponente:
    Internetprotokoll (TCP/IP)


    Warum habe ich unter DFÜ-Verbindung einen ISDN Kanal ???
    .....DSL läuft doch nicht über ISDN?

    Warum kann ich unter DFÜ-Verbindung das PPPover Ethernet Protokoll
    nicht installieren, sondern es geht nur das Internetprotokoll(TCP/IP) ???????

    Muß ich hier noch was verändern, oder kann das alles so bleiben ????

    Gruß Rolf
     
  2. Sieht doch gut aus und wenn Du sagst das es läuft, lass es so.

    Das ppoe-Protokoll benötigst Du m.E. um dich bei deinen Provider anzumelden.
    Um dann über die jetzt entstandenen DFÜ-Verbindung mit den Rechnern im Inet zu kommunizieren wird das TCP/IP-Protokoll benötigt.
     
  3. *g*
    Das ist nur ein Trick - W2k kann von Hause aus kein PPPoE handeln, also muss man W2k erstmal davon überzeugen ;-)

    Die Anmeldung am DSL erfolgt ja über das DFÜ-Netzwerk - dies kann bei W2k aber nur dann gestartet, wenn auch eine Nummer gewählt wird bzw. in den Eigenschaften der Verbindung eingetragen ist. Entsprechend wird Windows hier ausgetrickst und ISDN an die NIC gebunden, für diese DFÜ-Verbindung wird nun eine proforma-Nummer eingetragen und schon glaubt Windows, es hätte via ISDN ein Verbindung hergestellt usw....

    Cheers,
    Joshua
     
  4. Danke an Joshua un bla_bla


    @bla bla
    habe mich an Deinen Rat gehalten und alles so gelassen, da es ja
    gut funktioniert.
    Tut mir leid wenn Du noch auf eine Antwort gewartet hast, aber ich dachte, es gäbe zu Euren Erklärungen nichts mehr hinzuzufügen.

    Gruß Rolf
     
Die Seite wird geladen...

DSL Internet in w2000 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Intranet-Internet W2000 Prof. Netzwerk 9. Juni 2004
Internet für ALLE - im W2000-Netzwerk Netzwerk 5. Jan. 2004
Internet Explorer 11 und Google Toolbar Windows 7 Forum 13. Nov. 2016
Internetzugang per LAN funzt nicht mehr Netzwerk 11. Okt. 2016
Netzwerk/Internetverbindung zu Spieleserver Firewalls & Virenscanner 19. Sep. 2016