DSL & ISDN will aber kein DFÜ(wegen Dialer)

Dieses Thema DSL & ISDN will aber kein DFÜ(wegen Dialer) im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von Devastator, 7. Okt. 2004.

Thema: DSL & ISDN will aber kein DFÜ(wegen Dialer) HI, ich hab Arcor DSL & ISDN. Ich hab mir daheim ein kleines Netzwerk aus vier Rechnern aufgebaut, die über...

  1. HI,
    ich hab Arcor DSL & ISDN.
    Ich hab mir daheim ein kleines Netzwerk aus vier Rechnern aufgebaut, die über einen Router am DSL hängen.
    Jetzt wil ich noch in einen Rechner eine ISDN - Karte einsetzen, um vie Software Anrufbeantworter und FAX zu installieren.
    Jetzt meine Frage.
    Kann ich die DFÜ-Verbindung(die Funktion) deaktivieren oder deinstallieren um die Gefahr durch Dialer zu entgehen?
     
  2. Hallo,
    einen 100% Schutz gibt es leider nicht aber Du kannst Dir die Datei C:\WINDOWS\system32\rasphone.exe als Schreibgeschützt speichern, dann bekommst du automatisch ein POPUp wenn eine Prog. versucht sich dort einzutragen und eine Konfig. zu machen. ;)
     
  3. Gibt es. Einen Hardware Dialer Blocker.
    Einfach mal Dialer Blocker bei www.conrad.de in die Suche eingeben.
     
  4. hp
    hp
    bitte postet wenigstens das betriebsystem mit, damit man nicht raten muß ... wenn du ein ntfs - fähiges bs hast, kannst du die rasphone.exe über die ntfs-brechtigung sperren, indem du die ausführrechte entziehst. über gruppenrichtlinien (bei w2k/xp) kann man auch noch einiges einschränken und ein dialerschutzprog würde ich auch noch installieren ...

    greetz

    hugo
     
  5. Ich hab Windows XP SP2 und AntiVir XP.
     
  6. Könnte knapp werden ;)
     
Die Seite wird geladen...

DSL & ISDN will aber kein DFÜ(wegen Dialer) - Ähnliche Themen

Forum Datum
ISDN Anschluss einrichten, aber wie? Netzwerk 4. Sep. 2005
Internetverbindungsfreigabe W XP(ISDN) W8 NB Netzwerk 10. Dez. 2013
Fehler 619 bei Kanalbündelung mit ISDN unter Windows 7 - Bitte um Hilfe. Windows XP Forum 27. Jan. 2011
Teles PCI ISDN Karte Windows XP Forum 27. Aug. 2009
KEN Client zeigt ISDN im Netz defekt Netzwerk 26. Aug. 2010