DSL & ISDN will aber kein DFÜ(wegen Dialer)

  • #1
D

Devastator

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.01.2003
Beiträge
181
Reaktionspunkte
0
Ort
Stuttgart
HI,
ich hab Arcor DSL & ISDN.
Ich hab mir daheim ein kleines Netzwerk aus vier Rechnern aufgebaut, die über einen Router am DSL hängen.
Jetzt wil ich noch in einen Rechner eine ISDN - Karte einsetzen, um vie Software Anrufbeantworter und FAX zu installieren.
Jetzt meine Frage.
Kann ich die DFÜ-Verbindung(die Funktion) deaktivieren oder deinstallieren um die Gefahr durch Dialer zu entgehen?
 
  • #2
Hallo,
einen 100% Schutz gibt es leider nicht aber Du kannst Dir die Datei C:\WINDOWS\system32\rasphone.exe als Schreibgeschützt speichern, dann bekommst du automatisch ein POPUp wenn eine Prog. versucht sich dort einzutragen und eine Konfig. zu machen. ;)
 
  • #4
bitte postet wenigstens das betriebsystem mit, damit man nicht raten muß ... wenn du ein ntfs - fähiges bs hast, kannst du die rasphone.exe über die ntfs-brechtigung sperren, indem du die ausführrechte entziehst. über gruppenrichtlinien (bei w2k/xp) kann man auch noch einiges einschränken und ein dialerschutzprog würde ich auch noch installieren ...

greetz

hugo
 
  • #5
Ich hab Windows XP SP2 und AntiVir XP.
 
  • #6
Al schrieb:
Gibt es. Einen Hardware Dialer Blocker.
Einfach mal Dialer Blocker bei in die Suche eingeben.

Er gestattet ausschließlich die Anwahl einer der 8 Zugangsnummern (bis zu 16 Stellen), die Sie frei programmieren können.

Könnte knapp werden ;)
 
Thema:

DSL & ISDN will aber kein DFÜ(wegen Dialer)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben