DSL Kosten

  • #1
X

XT560

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.02.2002
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich möchte gern auf eine DSL Flatrate umsteigen und komm mit der Kostenzusammenstellung nicht klar. Also wenn ich das richtig verstanden habe brauche ich einen Anschluß Beispielsweise bei ARCOR DSL 1000 : 16,95 ? im Monat + Tarif DSL Flat 19,95 ?. Macht nach Adam Riese 36,90 ? im Monat. Nun steht bei den Anschlußpreisen von ARCOR mit einem kleinen Sternchen versehen folgendes : Voraussetzung für Arcor-DSL ist ein Arcor-ISDN Anschluss ab 19,95 ? oder Arcor-Preselect. Kommt das dann noch dazu ?
Kann mir evtl. mal jemand erklären. was ein DSL-Flat Anschluß INSGESAMT pro Monat kostet? Und wie läuft das mit dem Telefonieren, wenn ich bei ARCOR einen Vertrag abschließe? Bekomme ich dann eine neue Nummer oder kann ich auch die alte Nummer behalten? Kommt nochmal eine Grundgebühr für's Telefonieren dazu?

Gruß Markus
 
  • #2
Du zahlst Telefongrundgebühr + DSL-Grundgebühr + Flatrate

Alte Nummer kannste behalten, wenn du wechseln möchtest.
 
  • #3
Also nochmal für Blöde:

Das heißt beispielsweise für ARCOR:

Arcor-ISDN Anschluss: 19,95 ? <-- Telefongrundgebühr ?
Anschluß DSL 1000 : 16,95 ?
Tarif DSL Flat : 19,95 ?

macht summa summarum : 56,85 ?

Richtig?
 
  • #4
Hallo,

es sei denn du hast schon ein ISDN-Anschluß?
da zahlst du ja schon eine GRUNDGEBÜHR!
ansonsten mathematisch korrekt;)

Gruss Kersten
 
  • #5
Ich würd mir das aber von Arcor schriftlich bestätigen lassen, das bei nicht Bereitstellung des DSL-Zugangs kein Vertrag zustande kommt.
Sonst wird der Wechsel zurück zur Telekom teuer und nevenaufreibend.
 
  • #6
Das ist ein guter Tip, mit der Bestätigung.

Dank an alle


Markus
 
Thema:

DSL Kosten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben