DSL-Leitung aufteilen

Dieses Thema DSL-Leitung aufteilen im Forum "Hardware" wurde erstellt von Battler, 19. Aug. 2003.

Thema: DSL-Leitung aufteilen Ich habe vor, mir einen DSL-Anschluss anzuschaffen. Ich besitze 2 Rechner. Jetzt möchte ich wissen, ob man die DSL...

  1. Ich habe vor, mir einen DSL-Anschluss anzuschaffen.
    Ich besitze 2 Rechner.
    Jetzt möchte ich wissen, ob man die DSL Leitung auch mit beiden Rechnern nutzen kann, ohne extra Hardware kaufen zu müssen ?
    Ich hatte schon die Idee ein kleines Home-Netzwerk einzurichten und die beiden Rechner einfach mit zwei Netzwerkkarten zu verbinden und dann die Leitung auf 2 Rechner aufzuteilen.
    Würde das so einfach gehen, oder muss ich dafür mehr Geld investieren ?

    Kann mir jemand weiterhelfen ?
    Danke schonmal im Voraus
     
  2. Na ja, es geht schon ohne Hardware. Ich bin mit dem NB über den PC (beide mit Win XP) in's Netz. Ob beide gleichzeitig gehen, hatte ich nicht probiert, denke mal Nein, ansonsten gäbe es ja keine Router.


    T 8)M
     
  3. Kannst z.B. mit ICS realisieren, es können dann auch beide gleichzeitig drin sein, nur muss der Server (Rechner mit der Verbindung zum DSL-Modem) immer an sein.
     
  4. Je nach DSL-Anbieter bekommst Du auch schon ein DSL-Modem mit HUB bzw. Router.
    Ich bin habe z.B. DSL von Hansenet (Hamburg) und habe ein Asus-Modem mit integriertem 4-Port-HUB bekommen.
     
  5. @noah1
    Du meinst wahrscheinlich nen Router mit intergierten Modem und Hub/Switch.
     
  6. So kann man es auch ausdrücken... ;D

    Ist trotzdem ganz gut das Gerät.
     
Die Seite wird geladen...

DSL-Leitung aufteilen - Ähnliche Themen

Forum Datum
1 Rechner, aber 2 DSL-Leitungen *help* Windows XP Forum 9. Mai 2006
DSL-Leitung und faxen ? Sonstiges rund ums Internet 28. Feb. 2004
Sound auf zwei Ausgaben aufteilen Windows 7 Forum 25. Jan. 2014
Acer Noteboook Festplatte aufteilen und Win 7 neu installieren Windows 7 Forum 16. Feb. 2010
Netz in sogenannte VLANs aufteilen Netzwerk 9. Feb. 2013