DSL Mehrplatznutzung + Switch problem

  • #1
H

hanz9

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.03.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hi,

Da in meinem Haushalt seit kurzem 3 PCs sind hab ich meinen alten 8port 10/100 Switch ausgegraben und ein kleines Heimnetzwerk aufgestellt, funktioniert auch alles ganz fein bis auf das Internet. Hab DSL und mein Provider erlaubt Mehrplatznutzung deshalb benutzen alle den gleichen account, das problem dabei ist das es manchmal vorkommt das einer den anderen rauswirft wenn er verbindet. Sprich wenn A im internet surft und darauf B eine Verbindung herstellt kann es sein das A rausfliegt (keine zwangstrennung).

Alle PC's haben verschiedene IP's, DNS ist überall eingetragen. Liegt das am Switch ? brauch man dafür einen Router ?
der Switch hat einen Port der zusätzlich mit Uplink bezeichnet ist, da hab ich das DSL Modem reingesteckt.

Kommisch find ich nur das es nicht immer vorkommt aber leider sehr oft  :mad:
 
  • #2
das problem dabei ist das es manchmal vorkommt das einer den anderen rauswirft wenn er verbindet
Wundert mich eigentlich, das es nicht immer passiert.

Kauf Dir für ca. 35 Euro einen Router und diese Problematik sollte der Geschichte anhören ;)
 
  • #3
Mehrplatznutzung und alle den gleichen Account sind zwei völlig verschiedene Dinge !
Schliesse mich bla bla an, ohne Router keine Chance.

Cheers,
Joshua
 
Thema:

DSL Mehrplatznutzung + Switch problem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben