DSL mit 2 Routern

  • #1
B

bqs-GeNeSiS

Guest
Hallo,

habe paar Fragen. Und zwar bekomm ich nun am WE endlich DSL. Hab auch zwei Router hier rumstehen welche beide vor und Nachteile haben. Einmal den Speedport 500V welche kein WLAN und nur 1 LAN Anschluss hat dafür aber ne klasse FireWall mit Volumen und Zeitbegrenzung und dann nochmal den Speedport W701V mit WLAN und 4 LAN Anschlüssen.
So nun möchte ich jedoch die Firewall vom 500V nutzen und den 701er nur als Switch benutzen.

Nun meine Fragen zu den Thema.

Wenn ich den 701 als Switch benutze kann ich dennoch mit WLAN ins Netz?
Muss ich am 701er besondere Einstellungen vornehmen?
Am 500er kommt ja die DSL Leitung rein und der LAN Port raus. Wo kommt dieser beim 701er rein?
An einen der 4 LAN Ports oder an DSL In? Und dannach die Frage ob Patch oder Crossover?

Hab mit Routern halt noch nichts am Hut gehabt und hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG
GeNeSiS
 
  • #2
Einfach je einen LAN Port (nicht WAN) von einem der beiden Router mit einem NORMALEN Netzwerkkabel (kein Crossover) miteinander verbinden. Fertig ist der Lack.

Allerdings musst du noch drauf achten, dass nur einer der Router (wenn überhaupt) DHCP aktiviert hat. Sonst kommen sich die beiden in die Quere.
 
Thema:

DSL mit 2 Routern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben