DSL mit Häkchen bei TCP/IP?

Dieses Thema DSL mit Häkchen bei TCP/IP? im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von _solon_, 6. Aug. 2004.

Thema: DSL mit Häkchen bei TCP/IP? Grüß Gott, verschiedentlich ist hier folgendes zu Lesen: Dann geh mal in die Netzwerkverbindungen (Systemsteuerung...

  1. Grüß Gott,

    verschiedentlich ist hier folgendes zu Lesen:
    Dies ist ein Beispiel von PCDFlocke.

    Da ich also kein DFÜ-Spezialist bin die doch etwas einfache Frage:
    ich habe DSL und habe das Häkchen bei
    ISDN Kanal - AVM DSL NDIS WAN CAPI Treiber
    und es läuft. Nehme ich das Häkchen bei TCP/IP weg geht nichts und ich bekomme einen Fehler 720.

    Was ist nun richtig?
     
  2. Das ist schon vollkommen richtig, man muss es nur genau lesen!
    Damit ist die Karte gemeint an der das DSL Modem angeschlossen ist.
    Keinesfalls die DFÜ Verbindung oder eine interne DSL Modemkarte.
     
  3. Grüß Gott,

    ok, damit wir vom gleichen reden:
    bei Systemsteuerung/Netzwerkverbindungen bekomme ich einmal
    eine List DFÜ und zusätzlich eine LAN oder Hochgeschwindigkeitsinternet.

    Gut, die zweite Liste ist wohl damit gemeint.

    In dieser Liste finde ich 3 aktive Geräte (eines würde ja wohl reichen?)
    - AVM Fritz!Web DSL PPP
    - AVM Fritz!Web PPP over ISDN
    - 1394 Netzwerkadapter

    Wenn ich es richtig sehe kommt für mich derzeit nur
    - AVM Fritz!Web DSL PPP
    in Frage. Werde also hier mal das TCP/IP Häkchen entfernen (es ist nämlich noch dort).
     
  4. hp
    hp
    zum reinen surfen mit dsl braucht auch die fritz!card nur das PPPoE protokoll und kein tcp/ip...

    greetz

    hugo
     
  5. Grüß Gott,

    - unter WXP bringe ich das hin
    - unter W2K bringe ich es mit diesem Protokoll nicht hin. Ich benzue nachwievor den ISDN Kanal - AVM DSL NDIS WAN CAPI Treiber

    Vermutlich sollte ich mal versuchen an das PPPoE protokoll für W2K heranzukommen (falls es das überhaupt gibt)
     
  6. W2k hat kein eigenes DSL PPPoE Protokoll wie XP.
    Versuchs mal mit diesem:
    http://www.wintotal.de/softw/?id=171
     
  7. Hi !
    Lad dir mal die folgende Anleitung herunter, unter 3. Windows 2000 ab Seite 20 ist es sehr gut beschrieben.
    ---> klick mich <---(DIREKT LINK)
    Gruß Uwe
     
  8. Grüß Gott,

    danke @alle.

    Ich hatte sowas auch noch im Hinterkopf.
    Werde mir die ganzen Tips mal zu Gemüte führen und schliesse diesen Thread hiermit.
     
Die Seite wird geladen...

DSL mit Häkchen bei TCP/IP? - Ähnliche Themen

Forum Datum
DDE verwenden - Häkchen will nicht verschwinden Windows XP Forum 1. Juni 2007
Wo finde ich Systemstart mit den Häkchen ? Windows XP Forum 24. Okt. 2005
Sicherheitscenter vergisst seine "Häkchen" Windows-Updates 23. Sep. 2004
Sommer/Winterzeit Häkchen automatisch setzen Windows 95-2000 8. Apr. 2004
Häkchen an den Icon´s / Desktop verschwinden meist Windows 95-2000 13. Dez. 2002