DSL mit Häkchen bei TCP/IP?

  • #1
S

_solon_

Guest
Grüß Gott,

verschiedentlich ist hier folgendes zu Lesen:
Dann geh mal in die Netzwerkverbindungen (Systemsteuerung -> Netzwerkverbindungen), dann in die Eigenschaften der für die DSL Verbindung zuständigen Netzwerkkarte, nicht die Eigenschaften der DFÜ-Verbindung, und entferne das Häkchen bei TCP/IP-Internetprotokoll.
Dies ist ein Beispiel von PCDFlocke.

Da ich also kein DFÜ-Spezialist bin die doch etwas einfache Frage:
ich habe DSL und habe das Häkchen bei
ISDN Kanal - AVM DSL NDIS WAN CAPI Treiber
und es läuft. Nehme ich das Häkchen bei TCP/IP weg geht nichts und ich bekomme einen Fehler 720.

Was ist nun richtig?
 
  • #2
Das ist schon vollkommen richtig, man muss es nur genau lesen!
dann in die Eigenschaften der für die DSL Verbindung zuständigen Netzwerkkarte,

Damit ist die Karte gemeint an der das DSL Modem angeschlossen ist.
Keinesfalls die DFÜ Verbindung oder eine interne DSL Modemkarte.
 
  • #3
Grüß Gott,

ok, damit wir vom gleichen reden:
bei Systemsteuerung/Netzwerkverbindungen bekomme ich einmal
eine List DFÜ und zusätzlich eine LAN oder Hochgeschwindigkeitsinternet.

Gut, die zweite Liste ist wohl damit gemeint.

In dieser Liste finde ich 3 aktive Geräte (eines würde ja wohl reichen?)
- AVM Fritz!Web DSL PPP
- AVM Fritz!Web PPP over ISDN
- 1394 Netzwerkadapter

Wenn ich es richtig sehe kommt für mich derzeit nur
- AVM Fritz!Web DSL PPP
in Frage. Werde also hier mal das TCP/IP Häkchen entfernen (es ist nämlich noch dort).
 
  • #4
zum reinen surfen mit dsl braucht auch die fritz!card nur das PPPoE protokoll und kein tcp/ip...

greetz

hugo
 
  • #5
Grüß Gott,

braucht auch die fritz!card nur das PPPoE protokoll
- unter WXP bringe ich das hin
- unter W2K bringe ich es mit diesem Protokoll nicht hin. Ich benzue nachwievor den ISDN Kanal - AVM DSL NDIS WAN CAPI Treiber

Vermutlich sollte ich mal versuchen an das PPPoE protokoll für W2K heranzukommen (falls es das überhaupt gibt)
 
  • #7
Hi !
Lad dir mal die folgende Anleitung herunter, unter 3. Windows 2000 ab Seite 20 ist es sehr gut beschrieben.
---> klick mich <---(DIREKT LINK)
Gruß Uwe
 
  • #8
Grüß Gott,

danke @alle.

W2k hat kein eigenes DSL PPPoE Protokoll wie XP.
Ich hatte sowas auch noch im Hinterkopf.
Werde mir die ganzen Tips mal zu Gemüte führen und schliesse diesen Thread hiermit.
 
Thema:

DSL mit Häkchen bei TCP/IP?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben