DSL mit T-Sinus 154 Basic- LAN oder DFÜ?

  • #21
Wenn ich auf automatisch verbinden stelle, bleibt Routercontrol aussen vor, die Verbindung wird als Offline angezeigt. Somit kann ich auch keine Verbindung trennen. Hab auch schon die Einstellungen durchgesucht, aber nichts passendes gefunden.
Und dann muß ich das alles ja auch noch meiner besseren Hälfte erklären, die mit PC und Einstellungen und Logins etc. überhaupt nichts am Hut hat. Das Ding muß einfach auf Knopfdruch funktionieren! ::)

Gruß steve67
 
  • #22
Und eine Fullflatrate, die all deine probleme lösen würde kommt nicht in Frage?
Eine verknüpfung zum trennen käme ja auch noch in betracht, dazu bräuchte man aber den HTML Code der Seite auf der diese funktion vorhanden ist (Routerconfig).
 
  • #23
Al schrieb:
ist mir für meine Zwecke zu teuer, mit den 30 Stunden im Monat komme ich locker hin (9.95 ?), und T-Online muß es sein wegen Banking.

dazu bräuchte man aber den HTML Code der Seite auf der diese funktion vorhanden ist (Routerconfig).
jetzt wirds technisch, mit HTML kenne ich mich, ehrlich gesagt, null aus! Wenn man sich bis zur entsprechenden Seite im Router durchgeklickt hat, ist eine Statusübersicht mit einem Trennen und Verbinden-Button.

Wahrscheinlich werde ich auf den gleich teuren Volumentarif DSL 1500 umsteigen, da kann die Kiste Tag und Nacht online sein!

Danke nochmal!

steve67
 
  • #24
Moin,

jetzt wirds technisch, mit HTML kenne ich mich, ehrlich gesagt, null aus! Wenn man sich bis zur entsprechenden Seite im Router durchgeklickt hat, ist eine Statusübersicht mit einem Trennen und Verbinden-Button.
Wenn du über den Browser auf diese entsprechende Seite gelangt bist, müsste in der Adresszeile die entsprechende Adresse (direkt zu dieser Seite stehen). Diese kopierst du nun, klickst mich Rechts auf deinen Desktop, dann auf Neu und dort auf Verknüpfung. Nun fügst du dort die kopierte Adresse ein und dann auf OK klicken.
Jetzt solltest du mit einem Doppelklick, auf diese neue Verknüfung, direkt zu der Seite gelangen wo du die Verbindung aufbauen und trennen kannst.
 
  • #25
Diese kopierst du nun, klickst mich Rechts auf deinen Desktop, dann auf Neu und dort auf Verknüpfung. Nun fügst du dort die kopierte Adresse ein und dann auf OK klicken.

...habe ich schon versucht, funktioniert auch, allerdings nicht beim ersten mal nach starten des PC. Da ist eine Sicherung eingebaut, die einen direkten Zugriff auf die Seite verhindert. Ich muß mich dann erstmal anmelden und durch verschiedene Menüpunkte hangeln. Beim zweiten mal geht es dann problemlos.

Kurz und gut, ich habe jetzt die automatische Einwahl wieder abgeschaltet und melde mich über RC an (manuell), da Freund PC ansonsten gleich beim Start online geht (irgendwelche svchost oder so ähnlich). Dauert zwar etwas länger, aber meine bessere Hälfte kommt auch damit klar! ;)

Danke Euch nochmal!

Gruß steve67
 
  • #26
Hey, hey!

1.) Wichtig ist nie die Idle/Counter-Time auf 0 Min. zu stellen! in den meisten Router heißt das eine Dauerverbindung.
2.) Der Router bietet durch so genanntes IP-Masquerading Schutz vor Eindringlingen. (weitere Sicherheitsmaßnahmen wären NAT und SPI), Firewall ist da fast hinfällig,weil die meisten keine Ahnung haben, wie man daran vorbei kommt...
3.) automatisch Einwählen ausstellen, was ich immer empfehlen würde, wenn man keine Flat hat, ... -> das hat damit zu tun, dass das Netzwerk, auch ohne Traffic, Packete verschickt , um zu gucken, welche Rechner da sind, der Router nimmt diese Anfrage an und verbindet ohne Nachfrage, wie es auch bei anderen Progs der Fall ist
4.) wenn du die Automatische Einwahl trotzdem behalten möchtest, firewall benutzen, wie es der Mod. schon erwähnt hat oder einzelne Ports auf dem Router sperren
5.) Als startseite könntest du bei dir die Router IP eintragen, müsstest dich dann aber immer nochaml einloggen, wie es der eine schon erwähnt hatte
explorer extras internetoptionen startseite -> IP Eintragen
6.) Wenn deine Freundin nicht damit klar kommen sollte, schließe den Router doch an eine Abschaltbare Steckdose an, stelle dann die Config des Routers auf automatische Einwahl und die Idle/Counter Time auf eine Min., wenn die Steckdose abgeschaltet wird, ist die Leitung weg und ihr braucht keine Angst vor überhöhten Rechnungen zu haben, könnt aber trotzdem den Komfort der automatischen Einwahl nutzen ohne lässtiges ein und abschalten
7.) meine letzte Idee wäre, die Verbindungsdaten aus dem Router zu nehmen und sich ganz normal wie vorher herzustellen über das PPPoE-Protokoll, so könnt ihr euch direkt über windows ein-und auswählen ohne mehraufwand

Vielleicht hilft es euch ja... :D. Oder frag doch mal ne Kumpel, der davon Ahnung hat, viele haben sich dadurch schon viel Ärger und hohe Rechnung erspart, was besonders auf WLAN zutrifft.

Ich hätte ja noch mehr geschrieben, aber dazu habe ich leider keine Zeit mehr ;).
 
  • #27
....part 2, ... DFÜ Verbindung mit T-online- Nummer und Mit.-Suffix. Dann könnt ihr euch einwählen wann ihr wollt, ohne das der Router sich verselbstständigt! :).
 
Thema:

DSL mit T-Sinus 154 Basic- LAN oder DFÜ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben