DSL mit Win95

Dieses Thema DSL mit Win95 im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von garfield1711, 12. Okt. 2006.

Thema: DSL mit Win95 Hallo, eine Bekannte von mir ist heute an Arcor angeschlossen worden und nun haben wir das Problem das wir auf ihrem...

  1. Hallo,
    eine Bekannte von mir ist heute an Arcor angeschlossen worden und nun haben wir das Problem das wir auf ihrem Rechner das DSL nicht zum laufen bekommen. Sie hat noch einen alten Rechner (233Mhz und Windows 95).
    Win98 läuft da nicht und an XP ist erst gar nicht zu denken.
    Leider kann sie sich auch keinen neuen Rechner leisten.
    Jetzt habe ich die Frage, ob mir jemand genau schildern kann wie man PPPoe in Win 95 installiert und man eine DFÜ Verbindung unter Win95 herstellt?
    Ich selbst habe XP und für mich war Win95 wieder wie Neuland.
    Eine Beschreibung vom rohen Win95 bis zum DSL wäre echt super.

    Ich danke Euch schon mal im voraus.

    Gruß
    Garfield
     
  2. Weiß auch nicht warum Win98 nicht läuft.
    Kommt immer bei der Instalation eine Fehlermeldung.

    Danke für den Link.

    Werde es gleich morgen mal ausprobieren.
    Hoffentlich klappt es.

    Gruß
    Garfield
     
  3. Das verlinkte sollte auch mit W95 funktionieren.

    Bei mir läuft ein P166 mit 32 MB RAM und ner 2 MB GraKa mit W98.
    Musste da, glaub ich, auch etwas tricksen.
    Wie lautet denn die Fehlermeldung?
     
  4. Das kann ich nicht sagen, da der Rechner bei meiner Bekannten steht und ich jetzt zu Hause bin.
    Habe ihr aber wieder Win95 installiert und hoffe das sie morgen ins Internet kommt.
    Drucke mir die Seite mvon dem Lonk mal aus.
    Müßte auch mit Arcor gehen, oder?
     
  5. Ja, Arcor ist ziemlich einfach einzurichten.
    Benutze bitte nicht die mitgelieferte Software.

    Viel Erfolg ;)
     
  6. Das hab ich schon mitbekommen, das man die Software nicht nehmen soll.
    Deshalb versuche ich mit aller Gewalt ihren Internetanschluß hin zu bekommen.
    Die Anzeigen am Modem sind auch einwandfrei.
    Ist alles da.
    Fehlt nur noch die DFÜ Einrichtung.
     
Die Seite wird geladen...

DSL mit Win95 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Frage zum treiber für Win95 Windows 95-2000 15. Jan. 2015
Heavy Problems!!! Installieren von Win95 bei unklaren HDD-Partitionen Windows 95-2000 22. Mai 2009
Ist ein Upgrade von Win95 auf Vista möglich? Windows XP Forum 25. Apr. 2008
Sicherungsbackup einer Datei mit Win95 Windows 95-2000 4. Sep. 2007
Windows XP Prof. Spiel von Win95/98 Laufen bringen Windows XP Forum 8. Mai 2007