DSL mit WLAN-Router

Dieses Thema DSL mit WLAN-Router im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Norman_Rupp, 31. März 2005.

Thema: DSL mit WLAN-Router Hallo! Ich bekomme mitte April mein DSL 1500 von der Telekom mit WLAN-Router. Jetzt brauch ich noch WLAN-Karten bzw....

  1. Hallo!
    Ich bekomme mitte April mein DSL 1500 von der Telekom mit WLAN-Router.
    Jetzt brauch ich noch WLAN-Karten bzw. USB-Sticks damit ich das Netzwerk mit dem Router fürs DSL aufbauen kann.
    Welche Karten, bzw. USB-WLAN-Sticks sind denn gut und haben auch eine Reichweite um in einem 3 Stöckigen Haus vom Erdgeschoss bis in de 3 Stock zu funktionieren?!

    Gruß Norman
     
  2. Keine - zumindest wird dir niemand garantieren, das dein WLAN über 3 Stockwerke hinweg funktioniert, da dies _immer_ von der Bausubstanz des Gebäudes, vorhandenen, örtlichen Störquellen usw. abhängig ist.

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Dann mal ne andere Frage, wie wird der W-Lan Router denn mit der NTBA verbunden?! Dann stell ich den WLAN-Router zentral im ersten Stock ins Haus und geh mit nem Kabel (z.b.) zur NTBA in den Keller und hab somit auch bessere Chancen in den 2 Stock zu kommen
     
  4. Mit dem NTBA schonmal gar nicht, sondern mit dem Splitter:
    Von der Hauseinführung der Telekom zuerst an den Splitter, vom Splitter einmal ISDN oder analog weg zum/zu den Telefon(en) und einmal DSL weg an den Rechner/Modem/Router.
    Die Verbindung vom Splitter zum Rechner/Modem/Router kannst du mit einem Cat5-Patchkabel herstellen, bis zu 50m sind gar kein Problem.

    Cheers,
    Joshua
     
  5. gibts da vielleicht irgendwo eine Zeichnung oder so, wie die ganzen Geräte miteinander verbunden werden?! Was passiert mit meiner ISDN-Anlage?! Wo wird die angeschlossen?
     
  6. Ja, eine Anschluss-Anleitung erhälst du mit der Hardware bzw. mit dem Splitter.
    Und wie ich oben schon schrieb:
    Du schliesst deinen NTBA an den Splitter an statt direkt an die Hauseinführung und gut ist, du musst an deiner ISDN-Anlage nichts umstellen.

    Cheers,
    Joshua
     
  7. und was passiert mit der NTBA?! Von da gehen doch 2 Drähte zur ISDN-Anlage.
    Sorry wenn ich so viel Frage aber ich hab net so ganz den Plan davon... :
     
  8. Dann lies doch auch bitte mal, was ich schreibe:
    NTBA wird statt an der Hauseinführung am Splitter angeschlossen, daran dann der NTBA. Zwischen NTBA und ISDN-Anlage ändert sich nix.

    Cheers,
    Joshua
     
  9. ahh, jetzt hab ichs verstanden. DANKE!!!!!!!
     
Die Seite wird geladen...

DSL mit WLAN-Router - Ähnliche Themen

Forum Datum
Wlan-Router der auf *.domain.xy beschränkt werden kann Firewalls & Virenscanner 30. Apr. 2015
2 gleiche WLAN-Netze von 2 WLAN-Routern aussenden lassen Windows XP Forum 20. Aug. 2012
WLAN-Router mit PFW für DNS Windows XP Forum 3. Juli 2012
Zugriff auf WLAN-Router über Kabelrouter Windows XP Forum 17. Okt. 2011
WLAN-Router: Mit Laptop auf Desktop zugreifen (Vista 6 XP) (s. details) Netzwerk 21. März 2010