DSL Modem Fragen

  • #1
T

Tom111

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.06.2004
Beiträge
660
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
Hallo Leute,
vorab erst einmal ich kenn mich mit Computer und CO nur begrenzt aus und hab son dingen nur um damit zu arbeiten.

Folgendes Problem:

ich habe ein Notbook mit integrierter Netzwerkkarte. An dieser Netzwerkkarte habe ich nun einen DSL Router mit integriertem DSL Modem angeschlossen (nur zur Info: LAM200R, läuft seit einem Jahr super und ohne Probleme, bin Stolz auf das Teil !!!!! ) !
Jetzt habe ich von diesem neuen CLAXAN Router gehört mit dem man sozusagen seinen eigene Server erstellen kann, ohne den PC laufen zu lassen. Nur hat dieser CLAXAN Router kein eingebautes Modem.

Nun meine Fragen:
wenn ich mir ein DSL Ethernet Modem kaufe, kann ich dann auch über meinen PC eigenen Browser ( IE ) in diesem Modem mein Provider und mein Passwort eingeben, so wie ich es auch bei meinem LAM200R machen kann??

Und, wählt das Modem sich auch dann automatisch ins Netz ein sobald es eingeschaltet wird ?


Muss ich für so ein Modem eine spezielle Software installieren ( das möchte ich auf keinen Fall, hab ME und das ist sowieso schon instabiel genug )!

Könnt ihr mir einen Vorschlag für ein gutes Modem machen, womit ich keine Probleme bekomme ?
(habe T-NET Analog / also kein ISDN )

Wäre nett wenn ich von euch ne Antwort erhalten würde .

Danke und bis später!
 
  • #2
Nicht ganz korrekt.

Nicht das Modem sondern der Router erhält die Zugangsdaten. Das Modem ist nur mittel zum Zweck. ;)

Also, neuen Router konfigurieren (Zugangsdaten etc.) Rechner und Modem daran anschließen und ab gehts. :)
 
  • #3
Wunderbar, das wusste ich nicht!
Dann werd ich mich mal nach ´n Modem umsehen.

Danke Al.
 
Thema:

DSL Modem Fragen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben