DSL-Modem (Installation)

  • #1
S

Smudie52

Guest
Hi Leute!
Hab ein Problem mit meinem DSL-Modem. Es ist ein AT-AR215. Es läuft über USB und ich benutze Win XP.
Nachdem ich alles zum Luafen gebracht habe, trat ein anderes Problem auf. Letztendlich habe ich versucht alles zu deinstallieren, ging aber nicht reibungslos also hab ich alle Ordner des Modems von Hand gelöscht. Nun wollte ich das Modem erneut installieren. Ich hau also die CD rein, und anstatt dass nun alles installiert wird erscheint ein Fenster in dem ich gefragt werde ob ich alle Komponenten entfernen will, die Installation reparieren will oder die installierten Komponenten verändern will. Egal welche Option ich wähle,es erscheint immer folgende Fehlermeldung:
Error in processing inf files; the installer cannot update some fields in ATM section.
Was kann ich tun?
Hilfe!
 
  • #2
Hat nich mal jemand ne Vermutung?
 
  • #3
Hallo

Warum benutzt du nicht die Systemwiederherstellung
um deine Änderung rückgängig zu machen?
Programme/Zubehör/Systemprogramme


Gruss Andreas M.
 
  • #4
Wenn du dich an Registry rantraust, lösche einschlägige Einträge. Am Besten mit STRG+F und Suchbegriff den Hersteller des Modems. Vergiss ein Backup nicht.
 
  • #5
Nabend.
Erstmal vielen Dank für die Tipps.
An die Systemwiederherstellung hab ich gar nicht gedacht. Hat aber nicht funktioniert. Da stand dann einfach nur immer, dass das System nicht wiederhergestellt werden konnte.
In der Registry hab ich so ziemlich alles gelöscht, was mit dem Modem zu tun haben könnte. Aber immer noch nichts.
Durch Zufall hab ich dann mal in meinen Ordneroptionen eingestellt, dass Systemordner und versteckte Ordner etc. angezeigt werden sollen und hab danach mal ein wenig gesucht. Gefunden habe ich dann eine versteckte Datei namens Install Shield Installation Information. Da waren dann Ordner mit Namen wie {A2756524-E9F9-4AC1-AF4E-15F3460ACB3E} Da drin waren dann Dateien die von der InstallationsCD kopiert wurden.
Nun hab ich also alle diese Ordner gelöscht und schon konnte ich mein Modem normal installieren.
Also es hat sich alles geklärt.
Danke nochmals für die Tipps.

cu,
Smudie52
 
Thema:

DSL-Modem (Installation)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben