DSL-Modem "schnarrt"

Dieses Thema DSL-Modem "schnarrt" im Forum "Hardware" wurde erstellt von Schmunz, 20. Jan. 2008.

Thema: DSL-Modem "schnarrt" Mein Modem macht seit einiger Zeit in unregelmässigen Abständen recht eigenartige Geräusche. Es schnarrt, als ob ein...

  1. Mein Modem macht seit einiger Zeit in unregelmässigen Abständen recht eigenartige Geräusche. Es schnarrt, als ob ein Relais ständig schaltet. Es kommt aus dem Modem, lege ich die Hand darauf, spüre ich die Vibrationen deutlich. Es handelt sich um das Arcor Speed-Modem 50B, hergestellt von Lucent.
    Weiss jemand, was für Bauteile in diesem Modem sind, die solche Geräusche verursachen können?

    Das Modem funktioniert einwandfrei.
     
  2. da müsste dann ein kleines relais drin sein, dass die verbindung zur abfragestelle der tae-dose durchschaltet oder eben nicht (je nach befehl). müsste dann aber eigentlich auch schon älter sein....
     
  3. Das Herstellungsdatum des Modems ist 8/2005.
    Die genaue Typenbezeichnung CELL 19A-BX-AR.

    Vorhin hat es wieder länger geschnarrt, da fiel mir auf, dass keine Daten übertragen wurden.
    Eine Reperatur ist wohl kaum lohnend, werde mir ein neues zulegen müssen.
    Kann ich jedes beliebige DSL-Modem kaufen, oder brauche ich ein spezielles für Arcor?
     
  4. erstmal muss ich mich korrigieren, das ding wird ja über nen splitter angeschlossen....

    und wenn du ein arcor-kunde mit diesem schicken party-like-one-klick-installationsmüll bist, sollte es ein anderes installiertes modem erkennen... ;)

    ich wurde mal unter gewaltandrohung gezwungen, dass zu benutzen, sonst hätte man mir ne komplette polnische familie verschafft...

    seinerzeit hat das, zum glück, funktioniert. :)
     
Die Seite wird geladen...

DSL-Modem "schnarrt" - Ähnliche Themen

Forum Datum
Netgear FS605, DSL-Modem, Netzwerkprobleme Netzwerk 13. Dez. 2009
Dsl-Modem und Switch funktionstüchtig ? Windows XP Forum 27. Okt. 2008
DSL-Modem und AccessPoint verbinden Windows XP Forum 14. Mai 2008
Internetverbindung von Netzwerk bricht ab nach Router/DSL-Modem Neustart wieder Netzwerk 31. Jan. 2008
Telekom DSL-Modem+Router Speedport W701V, NAT deaktivieren, wie ? Netzwerk 14. Aug. 2007