DSL-Modem-Tausch?

  • #1
W

whooZ

Guest
Habe noch so ein uraltes,riesiges Telekom-DSL-Modem dran.Kann ich das einfach gegen irgendein anderes DSL-Modem einfach tauschen (umstöpseln) oder muss der Zugang neu eingerichtet werden?Hab' gerade keine Lust,die alten Zugangskennungen rauszukramen ;D ;D
 
  • #2
Moin,

was hat die Zugangskennung mit dem DSL-Modem zu tun ? ?:)
Wenn du zu den ersten gehörst, die damals DSL bekamen, dann kannst du das Modem nicht so ohne weiteres austauschen, weil dann auch noch die etwas ältere Hardware in deiner Vermittlungsstelle verbaut ist und damit das neue Modem nicht zurecht käme. Gab es dagegen DSL schon knapp 2 Jahre, als du DSL bekommen hast, dann kannst du dein Modem ohne Probleme tauschen.
Du hast 2 Möglichkeiten:
1. Entweder bei der T-Com anrufen und nachfragen ob du ein Modem der neusten Generation verwenden kannst oder
2. Einfach mit einem neuen Modem testen. Wenn die Sync-LED rot bleibt, ist noch die alte Hardware in der Vermittlungsstelle verbaut. Dann musst du ebenfalls bei der T-COM anrufen, denen das Problem schildern und ca. 2 Tage warten. Solange brauchen sie, um neue Hardware einzubaun. Danach kannst du das neue Modem verwenden.
 
  • #3
Danke,erledigt,Tausch hat geklappt!
 
Thema:

DSL-Modem-Tausch?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.493
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben