DSL oder 56 k-Modem ?? Geht das

Dieses Thema DSL oder 56 k-Modem ?? Geht das im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von spedi, 5. Nov. 2004.

Thema: DSL oder 56 k-Modem ?? Geht das Hallo, ich habe in den letzten Wochen erhebliche Einwahl-Probleme über DSL (Telekom). Ich habe 1 DSL und 1 analogen...

  1. Hallo,
    ich habe in den letzten Wochen erhebliche Einwahl-Probleme über DSL (Telekom). Ich habe 1 DSL und 1 analogen Telefon-Anschluß über Telekom und Volumentarif bei 1&1.
    Jetzt ist mir eingefallen, daß ich noch ein 56k-Modem herumliegen habe.

    Meine Frage: Weiß jemand, ob ich das 56k-Modem, falls mal mein DSL-Anschluß nicht funktioniert, einsetzen kann und wie das gehen könnte?

    Vielen Dank
     
  2. Du solltest dazu etwas in Deinen Tarifbedinungen finden können. Ansonsten ist latürnich eine Verbdindung mit jedem Call-by-Call-Provider möglich. Das Modem gehört dann in den Splitter (dort, wo Du jetzt wohl Dein Telefon eingestöpselt hat).

    Bye,
    Freudi
     
  3. Modem einbauen oder anschließen, installieren, neue DFÜ-Verbindung anlegen, das richtige Modem raussuchen, Verbindungsdaten eingeben.

    Bei der nächsten Einwahl ins Inet müsstest DU dann die Auswahl haben wie Du dich einwählen möchtest.
    Ausser Du benutzt deinen DSL -Anschluß über einen Router, dann müsstest DU erst wieder das einwählen aktivieren.
     


  4. Vielen Dank! Ja, ich habe einen Router und Win XP Prof. - Kannst Du mir sagen, wo ich das Einwählen aktivieren muß?
    Vielen Dank.
     
  5. Dies geht in den Internetoptionen - Verbindungen.

    Entweder über die Systemsteuerung oder über den IE in Extras.
     
  6. Das sollte kein Problem sein, habe ich in Notfällen auch schon gemacht. Mein altes Modem werde ich jedenfalls nicht entsorgen. ;)
     
  7. Hi,

    es kommt auch auf die Kennung bei Deinem Provider an.
    Bei meinem hat sich meine Einwahl geändert, nachdem ich auf DSL umgestiegen bin.
     
  8. Nicht zu vergessen: Sobald du über 56k-Modem online gehst, solltest du dich auch gegen Dialer etc. schützen. ;)
     
Die Seite wird geladen...

DSL oder 56 k-Modem ?? Geht das - Ähnliche Themen

Forum Datum
Dateien mit bestimmten Programmen öffnen, z.B. pdf oder jpg Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
RAID 1 oder RAID 5? oder? Windows 7 Forum 29. Juli 2016
RDP mit oder ohne VPN? Windows Server-Systeme 27. Juni 2016
USB zu LPT Problem (Treiber oder ka....) Windows XP Forum 12. Apr. 2016
pdf oder jpeg Dateien nicht mit EDGE öffnen Windows 10 Forum 29. März 2016