DSL oder 56 k-Modem ?? Geht das

  • #1
S

spedi

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.03.2004
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe in den letzten Wochen erhebliche Einwahl-Probleme über DSL (Telekom). Ich habe 1 DSL und 1 analogen Telefon-Anschluß über Telekom und Volumentarif bei 1&1.
Jetzt ist mir eingefallen, daß ich noch ein 56k-Modem herumliegen habe.

Meine Frage: Weiß jemand, ob ich das 56k-Modem, falls mal mein DSL-Anschluß nicht funktioniert, einsetzen kann und wie das gehen könnte?

Vielen Dank
 
  • #2
spedi schrieb:
Meine Frage: Weiß jemand, ob ich das 56k-Modem, falls mal mein DSL-Anschluß nicht funktioniert, einsetzen kann und wie das gehen könnte?

Du solltest dazu etwas in Deinen Tarifbedinungen finden können. Ansonsten ist latürnich eine Verbdindung mit jedem Call-by-Call-Provider möglich. Das Modem gehört dann in den Splitter (dort, wo Du jetzt wohl Dein Telefon eingestöpselt hat).

Bye,
Freudi
 
  • #3
Modem einbauen oder anschließen, installieren, neue DFÜ-Verbindung anlegen, das richtige Modem raussuchen, Verbindungsdaten eingeben.

Bei der nächsten Einwahl ins Inet müsstest DU dann die Auswahl haben wie Du dich einwählen möchtest.
Ausser Du benutzt deinen DSL -Anschluß über einen Router, dann müsstest DU erst wieder das einwählen aktivieren.
 
  • #4
bla schrieb:
Ausser Du benutzt deinen DSL -Anschluß über einen Router, dann müsstest DU erst wieder das einwählen aktivieren.


Vielen Dank! Ja, ich habe einen Router und Win XP Prof. - Kannst Du mir sagen, wo ich das Einwählen aktivieren muß?
Vielen Dank.
 
  • #5
spedi schrieb:
Vielen Dank! Ja, ich habe einen Router und Win XP Prof. - Kannst Du mir sagen, wo ich das Einwählen aktivieren muß?
Vielen Dank.

Dies geht in den Internetoptionen - Verbindungen.

Entweder über die Systemsteuerung oder über den IE in Extras.
 
  • #6
Das sollte kein Problem sein, habe ich in Notfällen auch schon gemacht. Mein altes Modem werde ich jedenfalls nicht entsorgen. ;)
 
  • #7
Hi,

es kommt auch auf die Kennung bei Deinem Provider an.
Bei meinem hat sich meine Einwahl geändert, nachdem ich auf DSL umgestiegen bin.
 
  • #8
Nicht zu vergessen: Sobald du über 56k-Modem online gehst, solltest du dich auch gegen Dialer etc. schützen. ;)
 
Thema:

DSL oder 56 k-Modem ?? Geht das

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben