DSL ohne Anschluss - Meinungsbild

  • #1
6

660207

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.03.2005
Beiträge
1.320
Reaktionspunkte
0
Hallo,

eben bin ich auf folgendes Angebot gestoßen:


Mal unabhängig vom Preis/Provider etc. - Was ist von dieser Art ins Internet zu gehen
zu halten?
 
  • #2
Meinst Du den Stick?

Das hat doch nichts mit DSL zu tun, sondern Du gehst über UMTS ins Netz, oder irre ich mich da? :-?
 
  • #3
Keine Ahnung ;)
 
  • #4
Jo, ist UMTS.

Wenn man eine gute Verbindung hat ist UMTS OK, ansonsten wird's lahm ;)
 
  • #6
Ist natürlich klasse, wenn man auf keinen Standort angewiesen ist.
Wie schaut es denn mit der Netzabdeckung generell aus?[br][br]Erstellt am: 24.07.08 um 10:37:23
[br]OK ... also noch nicht der Bringer, oder?

PCDElchi schrieb:
Und ich meine, dass UMTS nicht überall verfügbar ist:



Nützt also nur in Großstädten oder zumindest in deren Nähe etwas.
 
  • #7
Kommt eben darauf an, wo Du damit surfen willst. Preis/Leistungstechnisch kann ich dazu nichts sagen. Zu dem, was ich sonst gelesen habe, ist das Angebot vom Preis her wohl nicht schlecht. Aber ich hab mir jetzt auch nicht unbedingt das Kleingedruckte durchgelesen.

Ich glaube, WENN Du UMTS aufgrund der Netzabdeckung nutzen kannst und unbedingt mobil ohne WLAN-Hotspot surfen willst, ist es wohl eine gute Alternative zu den sonstigen, lahmen Handyinternetverbindungen.

Aber wie gesagt, so richtig Ahnung habe ich davon auch nicht... #:#
 
  • #8
Hab für mein Geschäfts-Notebook eine PCMCIA-UMTS-Karte und kann mich, bedingt durch die miese Netzabdeckung, noch nicht dafür begeistern.

Wenn man in gut versorgten Gebieten unterwegs ist, sieht das sicher anders aus.
 
  • #9
Habe so einen USB Stick für MobileUnlimited auch bei Swisscom gekauft, das ganze funktioniert überall wo ein Handy Netz vorhanden ist, HSPA/UMTS/EDGE/GPRS und sicher ist irgendwo eine dieser Frequenzen vorhanden, das schnellste ist 7,2Mbit/s und kostet pro Stunde Fr. 4.00 oder 2,5 Euro.



N.b. auch in den Bergen über 2700m (Winterkurort) hatte ich immer noch 256 KBit/s .

Walter


:1
 
Thema:

DSL ohne Anschluss - Meinungsbild

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben