DSL-Performance mit XP SP2

Dieses Thema DSL-Performance mit XP SP2 im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von olmalor, 28. Jan. 2005.

Thema: DSL-Performance mit XP SP2 Hallo, ich habe vorgestern das MS SP2 aufgespielt und seitdem läuft mein I-Net mit angezogener Handbremse. Ich...

  1. Hallo,

    ich habe vorgestern das MS SP2 aufgespielt und seitdem läuft mein I-Net mit angezogener Handbremse. Ich nutze T-DSL2000 und hatte sonst Übertragungsraten zwischen 20 und 30 kb/s, nun sind es maximal 1,5 kb/s, meist aber eher unter 1kb. Google aufrufen dauert z.B. rund 40 sek.! Ich surfe i.d.R. mit Opera, aber auch im MS IE hab ich das gleiche Problem.

    Komischerweise geht das downloaden (z.B. von XP Antivir) nach wie vor gewohnt schnell (220-250 kb/s). Ich habe auch schon das Tool BeFaster 3.5 von www.dsl-team.de ausprobiert, hat aber nichts gebracht.

    Die MS Firewall hab ich schon deaktiviert, genauso die Automatischen Updates von Win XP, aber auch bei Aktivierung gab es keinen Unterschied. Ferner nutze ich die Sygate Personal Firewall, aber auch ein Deaktivieren dieser brachte keine Besserung. Oder muss ich die gar komplett deinstallieren?

    Gruß

    Marc
     
  2. Den MTU-Wert hast du schon angepasst ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Verurteile mich bitte nicht wegen meiner Unwissenheit, aber was ist der MTU-Wert und wo muss ich ihn auf was anpassen?

    Gruß,

    Marc
     
  4. He danke!

    Wo kann ich den MTU-Wert denn prüfen, ohne das Tool runterzuladen?
     
  5. Wow, was man alles wissen muss..

    Ich hätte jetzt zwar erst mal vermutet, dass das von mir o.g. Tool diese Einstellung vornimmt, aber ich werds gleich prüfen, wenn ich zu Hause bin und mich melden, ob es was gebracht hat.

    Vielen Dank erst mal soweit! :)
     
  6. Mann, bin ich gefrustet. Die Geschichte mit der MTU hat nichts gebracht. Ich surf langsamer als vor nem halben Jahr mit 56-k-Modem

    Würd es was bringen, wenn ich SP 2 über Einstellungen -> Software wieder entferne?

    Oder gibt es noch andere Möglichkeiten?
     
  7. Auf welchen Wert hast du denn deinen MTU eingestellt ?!?
    SP2 de-installieren ist die schlechteste aller Ideen.....

    Cheers,
    Joshua
     
  8. ein falscher mtu-wert bringt doch nicht so einen performance-einbruch, oder?
    dann müsste ja auch der dateidownload so langsam sein.