DSL Problem unter Win XP

Dieses Thema DSL Problem unter Win XP im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Master D, 25. Okt. 2005.

Thema: DSL Problem unter Win XP Hallo, ich habe versucht mein im Browserforum beschriebenes Problem zu beheden und stehe jetzt vor dem totalen...

  1. Hallo,

    ich habe versucht mein im Browserforum beschriebenes Problem zu beheden und stehe jetzt vor dem totalen Chaos.

    Wie schon beschrieben, wurde die Anzeige von Seiten sowohl im IE als auch im FF immer nach einigen Minuten unterbrochen. Alle anderen Programme für das INET gingen aber noch (ICQ, Mails empfangen, etc.)

    Das ganze ist leider nicht besser geworden. Im Gegenteil:
    Ich habe nun gar keine Chance mehr, Seiten aufzurufen. Auch das Empfangen von Mails funktioniert nicht. Ob ICQ geht, habe ich noch nicht ausprobiert.

    Ich kann IP-Adresse anpingen aber keine www-Adresse wie z.B. google.de.
    Deutet also eigentlich auf ein DNS Problem hin. Es bringt aber auch nichts DNS-Server fest einzutragen.

    Was mich ein wenig irritiert ist, dass meine Netzwerkverbindung (ich gehe direkt über DSL-Modem online, kein Router) - ihr Name ist Verbindung 9 - eine IP Adresse bezieht, obwohl ich nicht Online bin.
    Wenn ich ich Online gehe (die Einwahl funktioniert ohne Probleme) bekomme ich für die DFü-Verbindung eine andere Ip-Adresse. Die IP-Adresse für die Netzwerkkarte ist dann aber immer noch die automatisch bezogene.

    Ein Beispiel:

    Ip-Adresse LAN: 192.168.0.2
    IP-Adresse DFÜ-Verbindung: 80.122.3.45
    (Dies sind leider nur Beispiele, weil ich hier kein IPCONFIG /all von dem betroffenen Rechner zur Verfügung habe)

    Die Subnetzmaske für die Netzwerkverbindung ist 255.255.0.0
    und für die DFÜ-Verbindung 255.255.255.255

    Das irritiert mich sehr. Ich weis nicht weiter und bin hier echt am verzweifeln.

    Bitte versucht mir aufgrund dieser dürftigen Angaben zu helfen.
    Wenn ihr dennoch mehr Informationen benötigt schreibt mir das bitte.

    Ich danke euch schon jetzt für eure Hilfsbereitschaft.

    MFG

    Dennis
     
  2. Dies ist vollkommen normal.
    Die LAN-Verbindung ist die Transportverbindung für deine DFÜ-Verbindung.
    Mit großer Wahrscheinlichkeit kannst Du an der LAN-Verbindung auch die Bindung zum TCP/IP-Protokoll entfernen.
    Hilft aber nicht bei deinem Problem.

    Was sagt denn die Ausgabe von start- ausführen - cmd Eingabe von Enter, dort dann nslookup www.wintotal.de eingeben.

    Läuft der Dienst DNS-Client?

    Wo ist der Link zum Thema?
    Was hast Du schon alles getan?

    Eventuell wäre es sogar ratsam neu zu installieren. :-\
     
  3. Weis ich von hier aus nicht. Werde ich aber ausprobieren.
    Antwort darauf kommt.

    Meiner Meinung nach ja. Aber auch da werde ich mich nachher versichern!



    Hier: http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,96326.0.html

    Das möchte ich gerne vermeiden.
    Habe aber schon eine Reparatirinstallation über die WIN XP Cd versucht. Kein Ergebnis...

    Habe jetzt einen Hinweis auf eine Programm mit dem Namen WinsockXPfix.exe erhalten.
    Das werde ich auch mal ausprobieren.

    Oder bist Du der Meinung, dass es nicht an Winsock liegen kann?

    Ich danke Dir und allen anderen für die Hilfsbereitschaft.

    Gruß

    Dennis
     
  4. Ich habe eben WinsockIPFix angewandt und meinen Rechner neu gestartet.
    Bin jetzt damit Online. Also hat das gefunzt.
    Ich hoffe mal, dass jetzt auch mein Problem mit den Verbindungabbrüchen behoben ist.

    *freu* <--- hoffentlich nicht zu früh

    Gruß

    Dennis
     
  5. Hallo,

    ich habe mich NICHT zu früh gefreut.
    Mit dem erwähnten Programm konnte ich das Problem im Handumdrehen lösen.

    Gruß

    Dennis
     
Die Seite wird geladen...

DSL Problem unter Win XP - Ähnliche Themen

Forum Datum
Druckerprobleme mit VirtualMode XP unter Windows 7 64 Bit! Windows 7 Forum 16. Juli 2014
Windows-Mail unter Win 7 Problem Windows XP Forum 25. Aug. 2013
Teles SkyDSL Software Problem unter 64 BIt Windows XP Forum 7. Dez. 2011
USB Probleme unter Win7 64bit (Unknown Device) Hardware 14. Okt. 2011
Probleme Synchronisation Kalenderdaten unter Windows 7 mit Nokia Ovi Suite Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 5. Sep. 2011