DSL-Problem

Dieses Thema DSL-Problem im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von wackerljoe, 25. Feb. 2003.

Thema: DSL-Problem Hab ein Problem mit meinem DSL-Internetzugang. Seit kurzem ist mein DSL sehr sehr langsam.Seiten brauchen Minuten...

  1. Hab ein Problem mit meinem DSL-Internetzugang.

    Seit kurzem ist mein DSL sehr sehr langsam.Seiten brauchen Minuten um geladen zu werden,oder laden gar nicht.

    Ich dachte ich hätte einen Virus.Norton
    AntiVirus fand aber nichts.Dann dachte ich,das sich jemand bei mir eingeloggt hat und habe deshalb meinen PC formatiert.

    Als ich nun wieder alles neu installierte,war das Problem immer noch da.

    Mein DSL ist langsam wie eine Schnecke.

    Wer kann mir bei meinem Problem helfen? Verbinde übrigens über das T-Online Startcenter..

    Gruss
    Joe
     
  2. Hab ich auch schon.Habe gedacht,dass es vielleicht schnelöler wird mit der ingetrierten DSL-Optimierung.
    Leider aber Fehlanzeige.

    Ich weiß wirklich nicht voran es liegt.
    Hab schon fast alles ausprobiert.
     
  3. hast du denn schon mal bei t-online angerufen und gesagt, daß dein zugang zu langsam ist?
     
  4. Entferne mal die Bindung von TCP/IP von der Netzwerkkarte, an der dein DSL-Modem dranhängt und installiere mal den PPPOE-Treiber von Schlabbach - evtl. bringt dich das weiter.

    Cheers,
    Joshua
     
  5. Hallo
    Ich möchte mal auch meinen Senf(Erfahrung) zu dem DSL Problem abgeben, denn ich habe auch seit ca. 1 Woche große Speedprobleme. Ich habe die Arcor DSL Flat und war bis dahin auch zufrieden. Im Moment lade ich z.B. eine 2,57 Mb Datei mit sagengaften 8,54Kb/sec. herunter.
    Wie sind eure Erfahrungen mit Arco DSL? Aber bitte nur Angabnen zu den letzten 7-14 Tagen. Ist die Geschwindigkeit bei euch auch so miserabel? Mir geht hier nicht um Statmans zu Arcor, sondern nur um eure Erfahrungen. Danke. An meinen Einstellungen liegt dieses Problem im übrigen nicht.
    Die Hotline von Arcor kann man auch vergessen, denn man kommt garnicht durch.
    Gruß
    D.Balmert
     
  6. Bei mir läuft wieder alles wie geschmiert.
    Musste nichts machen.Ein Wunder vermutlich!!!

    Mal schauen wie lange es gut geht.
    Vielen Dank trotzdem für eure Bemühungen!!

    Gruss
    Joe
     
  7. Hallo zusammen!

    Nur mal zur Info am Rande:

    Nicht immer ist Windows und seine Konfiguration die Ursache für Ungereimtheiten.

    Störungen im DSL-Betrieb sind oft hausgemacht - von den Providern. Wenn's dann wieder funktioniert, könnte man meinen, der heimische PC und sein Microsoft-Inhalt hätten sich auf wundersame Weise selbst repariert.

    Deshalb also ab und zu nachsehen unter:
    http://www.ix.de/imonitor/

    Viele Grüße
    Wolfgang
     
  8. @wowische
    Großartig der Link. Sollte sich mal jeder in die Favoriten stellen. Hab ich jedenfalls sofort gemacht.
    gruss clasaf
     
Die Seite wird geladen...

DSL-Problem - Ähnliche Themen

Forum Datum
DSL-Problem? Netzwerk 12. Feb. 2008
DSL-Probleme mit PPPoE Windows XP Forum 23. Mai 2005