DSL Problem

  • #1
H

H_Kruse

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.12.2003
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo

Habe Probleme mit meinem neuen DSL-Anschluss.

Vorweg: vorher hatte ich einen ISDN-Anschluss für Telefon und Internet. Jetzt bin ich auf einen analogen Telefonanschluss mit DSL für das Internet umgestiegen. Mit ISDN lief alles prima. Jetzt habe ich folgende Probleme:

1. Mein Anti-Viren-Programm lässt sich nicht mehr aktualisieren. Ich habe Norton-Anti-Virus 2004. Wenn ich ?Live Update? starte wird zwar eine Internetverbindung hergestellt, jedoch wird die Liste mit den verfügbaren Updates nicht angezeigt. Ein aktualisieren der Virusdefinitionen ist somit nicht möglich. Es kommt keine Verbindung mit dem Symantec-Server zustande.

2. Bei Tauschbörsen wie z.B. E-Mule wird keine Serververbindung hergestellt.

3. Bei einigen abgespeicherten Internetlinks kommt keine Verbindung zustande obwohl zuvor eine DSL-Verbindung hergestellt wurde.

Ich habe schon alles Mögliche versucht um die Probleme zu lösen. Programme neu installiert, mehrmals die Interneteinstellungen überprüft . . . Ich weis keinen Rat mehr. Es ist seit ich DSL habe. Ich denke dass es an den Interneteinstellungen liegen muss. Was mache ich falsch?

Ich arbeite überwiegend mit Mozilla Firefox, selten mit Internet-Explorer. E-Mails mit Outlook Express funktionieren. Auch ?normales Surfen? funktioniert.
DSL-Moden: Fritz-Box SL; Anschluss über USB
System: Windows XP Home

Gruß
Hartmut
 
  • #2
Bist Du vorher mit ISDN ins Netz gegangen?
Wenn ja... musst Du Dein komplettes Netzwerk von ( Telefon ) DFÜ-Verbindung auf Breitband-DSL umstellen.... also keine Nummer mehr wählen.
So musst du auch bei einigen Programm dies umstellen, viele haben verschiedene Möglichkeiten....
 
  • #3
stell mal diese sharing-opti (weiss nicht mehr,wie das genau heisst)in der box ab.
 
Thema:

DSL Problem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben