DSL-Problem?

  • #1
D

Dougi

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.09.2007
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin zwar schon lange im Netz bzw. am Put aber wirklich Ahnung habe ich davon NICHT.

Problem: Wenn ich ca. 15`im Netz bin verringert sich meine DSL-Gescchwindigkeit von 2000 auf ca. 600-800 Kbit.

Bei der T-Com angerufen wurden diverse R-Sets durchgeführt das klappte auch widerum nur für 15`dann sackte die Gschwgt. wieder weit unter 1000 Kbit.

Mache ich einen Neustart oder melde mich ganz ab und starte wieder neu hoch dann klappt es auch nur für die ersten Minuten und dann läuft es wieder sehr langsam!

Welches Problem könnte vorliegen???

Ich habe T-DSL 2000...Modem T-Speedport W 700 V...und gehe kabelos ( aber nicht wlan) ins Netz d.h. ich benutze dafür zwei Powerline dLAN Ethernet Adapter.

Gruß Dougi
 
  • #2
Probiere es mal testweise ohne die dLan-Adapter, also Rechner direkt an den Router per Kabel anschließen.
 
  • #3
Problem: Wenn ich ca. 15`im Netz bin verringert sich meine DSL-Gescchwindigkeit von 2000 auf ca. 600-800 Kbit.

Wie hast Du das festgestellt oder gemessen, was passiert wenn Du den PC direkt ohne DLAN am Router anschliesst, (von Vorteil wäre Testweise ein Notebook ).

Walter

???

N.b. Metzger war schneller. ;) ;)
 
  • #4
Hallo,

erstmal Danke für den Tipp :1...hätt ich selbst drauf kommen müssen...wohl deswegen nicht weil ich erstmal alles umbauen muss...Anschlüsse liegen in einem anderen Zimmer...habe jetzt alles umgsteckt und bin mittlerweile 15`im Netz und noch funzelt es gut...könnte besser sein aber erreiche hier bei uns selten die max. Geschwindigkeit.

Download-Geschwindigkeit: [+] 1.731 kbit/s (216 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: [+] 158 kbit/s (20 kByte)
 
  • #5
Mittlerweile sind 40`rum und es funzelt immer noch...ich lasse mal den Put an und schreib in 30-60`wieder....

Gruß Dougi
 
  • #6
Tja leider zu früh gefreut...der Put ist wieder langsam und an den Powerlineadaptern kann es somit nicht liegen...jetzt bleibt wohl nur die Alternative übrig warten bis sich der T-Techniker meldet und *hoff* das er die Lösung findet...ich sollte wohl beten.... ???

Gruß Dougi
 
  • #7
Das muss nicht zwangsläufig mit der Hardware oder der Leitungsqualität zu tun haben. In den meisten Fällen ist eine Gegenstelle dafür verantwortlich, die nicht schnell genug anliefern oder annehmen kann. Wenn du das Problem haben solltest, wird der Techniker teuer. ;)
 
  • #8
Passiert das generell (wie mißt Du das) oder nur bei größeren Downloads? Kann es vielleicht sein, daß es nur bei DL's von bestimmten Quellen so langsam ist. Wie der Metzger schon schrieb, es muß nicht immer an der Leitung liegen.

Nick
 
  • #9
Frage am Rande:
Der Rechner ist sauber, also virenfrei, keine Mal-/Spyware etc. drauf?
Es laufen auch keine sonstigen Downloads, könnte ja sein, das das WindowsUpdate grad ein grösseres Update zieht (SQL Online Books wurde z.B. grad aktualisiert).
 
  • #10
du meinst, der könnte bestandteil eines riesigen bot-netzes sein? kann das schon eine software eindeutig identifizieren?
 
  • #11
Tcpview? ;)
 
  • #12
Viren e.c.t hat Kumpel überprüft und nix gefunden.

Updates e.c.t. laufen nicht.

Speedtest erfolgt über diverse Anbieter im Netz.

Das muss nicht zwangsläufig mit der Hardware oder der Leitungsqualität zu tun haben. In den meisten Fällen ist eine Gegenstelle dafür verantwortlich, die nicht schnell genug anliefern oder annehmen kann.
Kannst du bitte mal näher erklären...Danke!

Langsam ist mein Comput auf allen Seiten auf die ich gehe.

T-Com Teflonberater meinte nur das Techniker bestimmte Leitung nochmal vorher misst bevor er kommt??? Er könne dies nicht messen???
Wann hat ein Teflonberater schon mal helfen können ;)
Bin mal gespannt ob Techniker sich noch diese Woche meldet....

Gruß Dougi
 
  • #13
wann hat dir denn ein teflonzerbrater schon mal bei technischen problemen geholfen? das kann doch lediglich ein telefontechniker. ein teflon(ich vermute eine lustige verballhornung für telefon ;))berater könnte dir vll. bei der pflege deiner pfannen und töpfe behilfliche tipps geben. ;).
und bitte benutze doch usw. für und so weiter, denn dabei kann kein unfall passieren un d es wird lesbarer und verständlicher, denn:

Die Abkürzung etc. steht hauptsächlich für und so weiter, und nicht e.c.t.(das kommt aus dem lateinischen: et cetera, „und die übrigen“), häufig auch: etc pp ;) :)
 
  • #14
Jawohl monsieur klügscheisser ;)...und nix Unfalle andere kapiere ja auch :p ;)
 
  • #15
sollte doch gar kein besserwissen sein ;)

nur e.c.t. ist nun mal nicht in derselben assoziationsebene wie teflon und schlichtweg falsch. wer soll denn wissen. was du da für spez. viren meinen könntest. du schriebest (würdest schreiben tun ;)) sicherlich auch nicht u.w.s. anstatt usw.
 
  • #16
Dougi schrieb:
Das muss nicht zwangsläufig mit der Hardware oder der Leitungsqualität zu tun haben. In den meisten Fällen ist eine Gegenstelle dafür verantwortlich, die nicht schnell genug anliefern oder annehmen kann.
Kannst du bitte mal näher erklären...Danke!

Welche Erklärung hättest Du denn gern? Steht eigentlich da. Nur weil Du mit 2000 kBit/s empfangen kannst, muß der Andere doch nicht auch mit der Geschw. senden können.

Ich kann ja gern noch mehr Fragen stellen, damit meine Wenigkeit bzw. die Anderen etwas erklären können.

Nur um eins von vorn herein auszuschließen - so richtig ging das aus Deinen bisherigen Postings nicht hervor: Bist Du der Einzige, der über diesen Anschluß ins Netz geht? Nicht das hier gerätselt wird und die Möglichkeit besteht, daß da noch jemand anders mitspielt. Grundsätzlich sind ja Informationen zum System und der Konfig im Allgemeinen sowieso nicht schlecht.

(Und nur als Nachtrag, ich muß W.E. da teilweise zustimmen, bestimmte Ausdrucksweisen Deinerseits sind durchaus nicht einfach zu verstehen, bei Put z.B. hab ich da durchaus eine Weile gebraucht)

MfG

Nick
 
  • #17
Sorry wenn etwas unverständlich war!...aber ich hab das Thema noch in drei weiteren Foren eingesetzt und hier kam jeder damit klar...auch habe ich am Anfang erklärt das ich Laie bin...hier hätte ich mehr Verständnis erwartet....also einfach nur mal höflich nachgehakt hey Dougi wie benötigen noch dies um dir evtl helfen zu können wäre nicht schelcht gewesen...bye bye
 
  • #18
Das kann ganz leicht an deiner Leitung liegen, je nach Tageszeit und Surfverhalten anderer die in deiner Vermittlungsstelle mit surfen, werden die Leitungsgeschwindigkeiten angepasst. Den vollen Speed bekommst du praktisch sowieso nicht. Sollten alle emule oder ähnliches anschmeissen kann es wesentlich langsamer sein als gewohnt. Das ist bei der Telekom und allen Providern bekannt, wenn die nicht aufrüsten wirds bei dir nicht besser. Sie müssten die Vermittlungsswitche austauschen.
Ich tipp auch drauf, aber vor allem auf deine PowerlineAdapter, sowas hab ich schon ein paar mal erlebt. Nur haben die 15 Minuten gar nicht erlebt, schon nach 2 Minuten war die Geschwindigkeit im Keller.
 
Thema:

DSL-Problem?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben