DSL-Router keine Verbindung möglich - Einstellungen ??

Dieses Thema DSL-Router keine Verbindung möglich - Einstellungen ?? im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von silent_lima, 12. Okt. 2004.

Thema: DSL-Router keine Verbindung möglich - Einstellungen ?? Wer kan mir die Einstellungen mitteilen? Nachdem der Nachwuchs da Haus verlassen hat stehe ich vor dem Problem mich...

  1. Wer kan mir die Einstellungen mitteilen?

    Nachdem der Nachwuchs da Haus verlassen hat stehe ich vor dem Problem mich mit den Rechner der Jugend direkt zu verbinden. Also habe ich MiniRemoteControl gekauft und möchte nun eine Verbindung zwischen den PC aufbauen. Dies gelingt mir nicht.

    Fakts:
    2 PC mit W2K - IP-Adressen 192.168.*.*
    Einwahl per DSL und Router
    beide öffentliche IP ´s sind mir bekannt
    auf beiden entfernten PC läuft der der Dienst DWRCS

    Frage 1:
    Wo wird die IP 192.168.*.* und wo die öffentliche IP eingetragen ?

    Frage 2:
    Der Einwahlrouter z.B. 192.168.0.100 übersetzt übersetzt
    die öffentliche Adresse ja nochmals zur eigentlchen Client Adresse
    z.B. 192.168.0.101 . Wie sage ich das dem Tool ?

    Danke im Voraus für die Unterstützung :)
     
  2. Alles was dort geschrieben steht ist mir nicht unbedingt neu, aber hilft mir nicht wirklich.

    Die Frage ist wie spreche ich die Gegenstelle an, damit der entsprechende Client antwortet ?

    Als HOST als ALIAS als PROXY ? Was ist HOST öffentliche oder private IP ?
    Ich spreche hier von der Oberfläche des Programms.

    Können die Parameter in der ini-Datei eingestellt werden ?

    Ich gebe die Hoffnung nicht auf.
     
  3. öffentliche IP und dann mit einem Router intern an eine interne IP weiterleiten.
     
  4. Du musst beim Router deines Sohnes die Weiterleitug der Ports 3129 und 3130 auf die interne 192... Adresse schalten. Wenn dein Router nicht konfiguriert ist brauchst da nichts machen.

    Deine öffentliche IP interessiert nicht, nur die deines Sohnes, damit du erst mal auf den Router kommst.

    Das wars schon. Wird schon klappen! ;)
     
Die Seite wird geladen...

DSL-Router keine Verbindung möglich - Einstellungen ?? - Ähnliche Themen

Forum Datum
[GELÖST] Kann Verbindung z. DSL-Router n. aufbauen Windows XP Forum 27. Juli 2009
Netzwerkkonfiguration ändern bei DSL-Router ? Netzwerk 28. Jan. 2011
Zwei DSL-Router miteinander verbinden - wie geht das? Netzwerk 10. Aug. 2010
XP Mediaplayer 9.0 und DSL-Router Windows XP Forum 13. Jan. 2007
DSL-Router über alte Telefonleitung Netzwerk 16. Okt. 2006