DSL-Router über alte Telefonleitung

Dieses Thema DSL-Router über alte Telefonleitung im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von safer, 16. Okt. 2006.

Thema: DSL-Router über alte Telefonleitung Moin, meine Frage an euch ist folgende, Ich habe eine FRITZ!Box SL WLAN, und wenn ich die so Anschliesse wie es sich...

  1. Moin,
    meine Frage an euch ist folgende,
    Ich habe eine FRITZ!Box SL WLAN, und wenn ich die so Anschliesse wie es sich gehört läuft auch alles einwandfrei. Logisch!

    Ich möchte, bzw . muss jetzt mit der FRITZ!Box SL WLAN weiter weg vom PC.
    Da ein anderer PC, der per Funk auf die Box zugreift sonst keine Verbindung bekommt.
    Ich wollte eine 4 Adrige nicht mehr genutzte Telefonleitung dafür nehmen. Das ist die Sauberste und einfachste Art.
    Dachte ich :tickedoff:

    Wie muss ich die Dose mit den 4 Kabeln belegen, damit ich eine Verbindung bekomme. Reichen 4 Kabel überhaupt?

    Also PC Netzwerkkarte ---->4 Adern------> in Fritzbox ---------> geht das ?

    Danke und Gruß safer
     
  2. Theoretisch geht das - kommt auf die Länge und die Qualität des Kabels an.

    An beide Enden des Telefonkabels eine UAE-Dose - belegen musst du die Pins 1 und 2 sowie 3 und 6 - mehr dazu hier ... http://www.kabelfaq.de/netzwerkkabel.html


    Falls es mit 100MBit nicht geht, kannst du auch versuchen, die Netzwerkkarte manuell auf 10MBit zu setzen.
     
  3. Moin,
    erstmal danke für die Antwort.
    Werde das dann heute Abend mal ausprobieren.

    gruß
    safer
     
  4. Achja - wenn das Kabel mehr als 4 Adern hat und du nur 4 davon nehmen willst, musst du jeweils ein verdrilltes Pärchen (Farbe + weiß) für 1 und 2 sowie ein Pärchen für 3 und 6 nehmen - und die Belegung dann möglichst auf beiden Seiten gleich ;)
     
  5. Moin,
    praktisch gehts auch ! ;)

    Belegt hab ich die Pins 1 und 2 sowie 3 und 6
    und was soll ich sagen, es funzt! :1

    Herzlichen Dank und Gruß
    safer
     
Die Seite wird geladen...

DSL-Router über alte Telefonleitung - Ähnliche Themen

Forum Datum
verbindung zwischen netzwerk/isdn/dsl-router und fritz!card über S0-bus Netzwerk 1. März 2005
Netzwerk zwischen zwei PC über DSL-Router Windows XP Forum 14. Okt. 2004
[GELÖST] Kann Verbindung z. DSL-Router n. aufbauen Windows XP Forum 27. Juli 2009
Netzwerkkonfiguration ändern bei DSL-Router ? Netzwerk 28. Jan. 2011
Zwei DSL-Router miteinander verbinden - wie geht das? Netzwerk 10. Aug. 2010