DSL Router von WEP nach WAP2

Dieses Thema DSL Router von WEP nach WAP2 im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Hermi, 16. Nov. 2007.

Thema: DSL Router von WEP nach WAP2 Hallo zusammen, wenn ich meinen DSL Router an meinem PC (angeschlossen mit Kabel) von dem nicht so sicheren WEP auf...

  1. Hallo zusammen,
    wenn ich meinen DSL Router an meinem PC (angeschlossen mit Kabel) von dem nicht so sicheren WEP auf WAP2 umstelle, komme ich zwar mit meinem PC ins Internet, aber nicht mehr mit meinem kabellosen Laptop. Bei WEP klappt alles einwandfrei.
    Was ist da falsch?
    Wer kann mir helfen?
     
  2. Unterstützt den das Notebook WAP2.0 ?

    Walter

    ???
     
  3. Oh Walter, das weiß ich nicht, wie kann ich das feststellen?
     
  4. Indem Du den Windows WLAN Setup aufrufst, wie hast Du den Desktop für das WLAN mit WPA2.0 eingestellt den das geht normal nicht automatisch, Passwort Vergabe etc.

    Walter

    ???
     
  5. ihr seid offensichtlich auf dem richtigen weg...
    das xp auf dem lap braucht mindestens sp2, und die eingebaute netzwerkkarte muss die neue verschlüsselungstechnik können, sonst ist essig.
     
  6. Deine Antwort verstehe ich nicht, wo finde ich den Windows WLAN Setup ?
    wie hast Du den Desktop für das WLAN mit WPA2.0 eingestellt den das geht normal nicht automatisch, Passwort Vergabe etc. ????

    Fragen über Fragen

    Ich habe den Router von T-Online und habe diesen über den Browser konfiguriert, dort kann man ja die Punkte Sicherheit, Netzwerkverbindungen usw. einstellen.
     
  7. Das ist schon richtig zuerst wird der WLAN Router konfiguriert und dann der Desktop und das Notebook mit dem Passwort welches bei der WPA.2.0 Verschlüsselung verwendet wird. Beim Windows erreicht man die WLAN Einstellungen über Netzwerkverbindungen.

    War den bei der Routerkonfiguration ein LAN Kabel direkt angeschlossen um die Einstellungen durchzuführen ?

    Walter

    ???
     
  8. Bei der Routerkonfiguration über den PC war der Router mit dem PC über ein Kabel verbunden, beim Laptop habe ich den Router nicht mit dem Kabel verbunden, sondern im Browser konfiguriert.

    Die WLAN Einstellungen im Laptop habe mir unter Netzwerkverbindungen/LAN-Verbindung bzw. Drahtlose Netzwerkverbindung/Eigenschaften angesehen, dort kann ich aber nichts fetstellen was mit WPA zu tun hat.
    Immer noch vieel Fragen :'( ???
     
  9. gut, wpa kannst du nicht feststellen. was kannst du aber feststellen? stelle alles zurück auf wep. wenns dann wieder geht, kann die netzwerkkarte deines laps kein wpa. so einfach wär das festzustellen.

    dann könntest du die karte tauschen (ist aber oft aufgelötet) oder eine pcmcia-karte kaufen.
     
  10. stelle alles zurück auf wep :-[
    dort sehe ich nichts von wep.
    Gibt es denn nicht eine komplette Anleitung wie und wo ich was einstellen muß?
     
Die Seite wird geladen...

DSL Router von WEP nach WAP2 - Ähnliche Themen

Forum Datum
2 Wlan Router nach Kabel Deutschland Router im Haus betreiben Netzwerk 29. Aug. 2016
kein Internet nach Routerneustart Firewalls & Virenscanner 27. Jan. 2010
WLAN router hängt nach besuch einer best. Website Netzwerk 3. Nov. 2010
Die Suche nach dem richtigen Router Windows XP Forum 13. Aug. 2010
Anmelde Problem nach Routerinstallation Netzwerk 27. Nov. 2008