DSL Router von WEP nach WAP2

  • #21
W.E. schrieb:
dein link war interessant.

Eine passive Angriffsmethode zu entwickeln benötigt noch einige Arbeit,
Funktioniert schon längst. ;)
 
  • #22
wie muss ich jetzt passiv angreifen verstehen? kannst du das einem älteren herren kurz (aber wirklich nur kurz) erklären?
 
  • #24
auch kurz? woll
 
  • #25
  • #26
steht meinen bookmarks sehr gut, das ding. auch die startseite. danke.
 
  • #27
Bei WEP klappt alles einwandfrei.

Ja hast Du beim WLAN mit der WEP Verschlüsselung überhaupt ein Passwort vergeben ? Jedenfalls der Desktop hat überhaupt nichts mit dem WLAN Schlüssel zu tun da er ja über ein LAN angeschlossen ist und hast Du wie schon gefragt das Servicepack 2.0 beim Notebook installiert.

N.b. Wichtig ist wenn es auch nur WEP ist noch ein Passwort für das WLAN zu vergeben, das machst Du über das Kabel mit dem Desktop.

Walter

???
 
  • #29
Aus meiner Sicht 3 Möglichkeiten
Entweder nen USB-Stck oder PCMCIA-Karte die WPA2 unterstützt, z. B.
http://www.acom-pc.de/product_info....SB2-0-DongelStick-125MBit---WPA-WEP-WPA2.html
oder
nur noch kabelgebunden mit dem Notebook ins NW.
oder,
schlechteste Alternative, mit WEP auskommen.
Dann sollten aber alle Rechner mit entsprechenden Passwörtern geschützt werden, so das nur der Router (Internetzugang) gekapert werden kann.
Wie weit Du rechtlich für deinen öffentlichen Hotspot zuständig bist????
 
Thema:

DSL Router von WEP nach WAP2

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben