DSL (T-ONLINE) im Netzwerk installieren

Dieses Thema DSL (T-ONLINE) im Netzwerk installieren im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Ugen, 28. Mai 2004.

Thema: DSL (T-ONLINE) im Netzwerk installieren Hallo Zusammen. Bin am Verzweifeln... Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben. Es existiert ein W2000-Server und...

  1. Hallo Zusammen.

    Bin am Verzweifeln... Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben.
    Es existiert ein W2000-Server und drei XP-Prof. Workstations. Sie sind mit einem kleinen HUB miteinander verbunden.

    Das DSL-Modem (TELEKOM) geht in einen DLink WLAN-Router und von da aus in den o.g. HUB. Installiert ist 768er DSL mit einer T-ONLINE-Flat. Der WLAN-Router bedient nur einen Notebook mit WLAN.

    Bisher lief alles einwandfrei. Doch jetzt wurde auf den neuen 2000er Tarif umgestellt und seit dem geht das DSL nicht mehr. Wenn ich einen einzelnen PC an das DSL-Modem anschliesse läufts - nur nicht übers Netzwerk.

    Ich kenn mich nicht 100% in dieser Materie und das ganze läuft bei einem Bekannten, bei dem das schon 1-2 Jahre installiert war.

    Vielleicht könnte mir jemand einen Tip geben wie ich das wieder zum Laufen bringen könnte?!

    Danke im Voraus.

    UGEN
     
  2. Hi,
    hat sich an den Zugangsdaten etwas veändert?
    Was ist mit dem Suffix #0001 bzw. #0002, #0003 etc. ?,
    am Ende deiner T-Online Nummer?
     
  3. Ja, ich bekam neue Zugangsdaten. Anscheinend wegen der Umstellung auf die 2000er Leitung. Wenn ich die von einem einzelnen PC aus verbinde, dann läufts. Nur nicht übers Netz. Obwohl ich die neuen Daten dort auch eingegeben habe.
     
  4. Dann kontrolliere die Daten nochmal. Vielleicht hast du irgendwo einen vertipper drin, den du bisher übesehen hast.

    Rein technisch gesehen macht es nämlich keinen Unterschied, ob du DSL mit 768MBit, 1000Mbit usw. hast. Das heist, an der Telekom, sorry, der T-Com dürfte es also nicht liegen.
    Da liegt der Fehler schon eher bei T-Online obwohl ich mir das auch nicht vorstellen kann, da nur alleine der Wechsel von DSL 768 auf 2000 keine veränderungen für die mit sich bringt. Was mich schon eher wundert: Warum hast du denn neue ZUgangsdaten von T-Online bekommen? Nur die Umstellung der DSL-Geschw. kann nicht ausschlaggebend gewesen sein (mir hat die Telekom erst den ganzen DSL-Anschluss abgeschaltet und danach die falsche DSL-Geschw., wurde mehrmals umgestellt, aber meine Zugangsdaten bei T-Online haben sie nie verändert!)

    Ich denke eher, das es ein Fehler bei Dir ist (sprich: vertipper oder vielleicht doch irgendwo ein kleiner Konfigurationsfehler)......
     
  5. Tja, das mit den neuen Zugangsdaten konnte sich der Techniker von T-COM auch nicht erklären. Er war selbst etwas verwundert. Na ja, werde es morgen nochmal checken.

    Einstweilen vielen Dank!
     
  6. Halte uns mal bitte auf dem Laufenden (auch was die Änderung der Zugangsdaten anbelangt). Das würde mich wirklich mal interessieren was dort eigentlich schief gelaufen ist......

    Gruß Elchi und viel Erfolg!
     
  7. Also - es läuft. Aber alles ist ein bisschen kurios.

    Ich bekam einmal NEUE ZUGANGSDATEN und zusätzlich nochmals neue Zugangsdaten für den BUSINESS-Zugang. Mit DIESEN Daten funktioniert es nicht. Aber als ich die neuen Zugangsdaten von T-ONLINE eingab im Router, lief es.

    Die T-Leute sind auch ratlos darüber. Aber das kennen wir ja...

    Jedenfalls läuft es und ich danke jeden für seinen Tipp und für die Mühen.
     
Die Seite wird geladen...

DSL (T-ONLINE) im Netzwerk installieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Norton Antivirus (T-online) produziert fortlaufend unerwünschte Archivdateien? Windows XP Forum 22. Jan. 2006
Daten verloren (T-Online) Windows XP Forum 6. Feb. 2005
Bilder von Karte automatisch ins Netzwerk kopieren. Womit? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 2. Okt. 2016
immer wieder fehlende Netzwerkverbindung Windows 10 Forum 27. Sep. 2016
Netzwerk/Internetverbindung zu Spieleserver Firewalls & Virenscanner 19. Sep. 2016