DSL über den Laptop...

Dieses Thema DSL über den Laptop... im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von GSi, 4. Sep. 2004.

Thema: DSL über den Laptop... Hallo! Kann mir mal jemand erklähren, wie man DSL am Laptop zum laufen bekommt ? Der Laptap ist ein Samsung P30....

  1. GSi
    GSi
    Hallo!

    Kann mir mal jemand erklähren, wie man DSL am Laptop zum laufen bekommt ?

    Der Laptap ist ein Samsung P30. Er hat ja diesen Netzwerkanschluss. Kann bwz. muss ich da mein DSL Kabel reinstecken?

    Auf meinem grossen PC hab ich ja ne Fritz!Card DSL drinn... da ist das ja klar... aber im Laptop ist die ja nicht... was muss ich da installieren, damit das mit DSL dann funktioniert?

    Danke schon mal...
     
  2. hp
    hp
    zu erst mal erklären welches betriebsystem du einsetzt und wie dein dsl funktioniert. hast du ein router oder ein dslmodem, oder übernimmt das die fritz!dsl karte? der einfachste weg wäre über ICS den laptop am internet teilnehmen lassen. dazu lies dir mal den link http://www.windows-netzwerke.de/inetfreigabe.htm hier durch.

    greetz

    hugo
     
  3. GSi
    GSi
    Also auf dem Laptop arbeitet Windows 2000...

    DSL auf meinem grossen Rechner funktioniert, wie oben schon gesagt, mit der Fritz!Card DSL.(intern) Die ist ja dann quasi das DSL Modem. Da kommt dann das Kabel hinten rein, was vom Splitter kommt...

    So jetzt möchte ich aber dieses Kabel, das vom Splitter kommt, in den Laptop einstecken. Deswegen die Frage, ob das irgendwie funktioniert, weil im Laptop ist ja eigentlich kein DSL Modem vorhanden... Im Laptop in der Systemsteuerung ist als Netzwerkadapter einmal Intel Wireless LAN (im Moment uninteressant) und zum anderen Realtek Family Fast Ethernet NIC angegeben...

    Nur zur Klarstellung nochmal: Möchte kein Netzwerk zwischen PC und Laptop herstellen, sondern für den Laptop eine eigenständige Internetverbindung via DSL einrichten ;)
     
  4. Geht so nicht, weil, wie du schon sagst, kein Modem dazwischen hängt. Das brauchst aber schon fürs Internet. ;)

    Einziger Weg im Moment wäre das von hp erwähnte ICS. Damit würde es klappen.

    Oder einen Router einsetzen.
     
  5. GSi
    GSi
    Hmm...mist...

    Aber über Netzwerk würde das dann gehn?

    Also PC ganz normal über Fritz!Card mit DSL laufen lassen. Und dann einfach per Netzwerkkarte im PC den Laptop mit einem Kabel verbinden... wie oben schon gesagt wurde, mit dieser Internetverbindungsfreigabe

    EDIT:

    Hab grad gesehn, dass du auch EDIT gemacht hast ;)... ok dann probier ich das mal mit der I-Net-Freigabe...
     
  6. Genau, aber lies dir dazu dann nochmals genau den von hp geposteten Link durch.
     
  7. hp
    hp
    lies doch mal den link den ich dir gepostet hab mal durch, da steht doch wie das mit ICS funktioniert. natürlich brauchst du auch eine netzwerkkarte im pc und ein funktionierendes lan, sonst klappt das nicht..

    greetz

    hugo
     
  8. GSi
    GSi
    jo schon klar, habs gelesen... also erst mal LAN einrichten :)
     
Die Seite wird geladen...

DSL über den Laptop... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Acer-Laptop nicht über USB-Stick bootbar Treiber & BIOS / UEFI 24. Feb. 2016
Windows 7, Tonausfall bei Übertragung Laptop-TV Windows 7 Forum 11. Okt. 2014
Asus Monitor über HDMI mit Laptop verbinden funktioniert nicht!! Windows 7 Forum 4. Juli 2014
32bit version von laptop auf pc (64bit) übertragen? Windows XP Forum 22. Juni 2013
Laptop stürzt einfach ab wegen Überhitzung Hardware 12. Jan. 2012