DSL über einen Anschluss in zwei Wohnungen verteilen - bloss, wie? (ohne wlan)

Dieses Thema DSL über einen Anschluss in zwei Wohnungen verteilen - bloss, wie? (ohne wlan) im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Tasmania, 19. Mai 2006.

Thema: DSL über einen Anschluss in zwei Wohnungen verteilen - bloss, wie? (ohne wlan) hi @ all :) Ich habe zwei Wohnungen, die sich einen Telefonanschluss teilen und das möchte ich auch mit dem...

  1. hi @ all :)

    Ich habe zwei Wohnungen, die sich einen Telefonanschluss teilen und das möchte ich auch mit dem Internet so lösen - vielleicht kann jemand helfen? Ausgangslage:

    -2 Wohnungen

    -jede Wohnung hat eine Telefonsteckdose, dieselbe Nummer wird also geteilt

    -in der einen Wohnung ist ein splitter und ein DSL Router installiert (kein WLAN), und an diesem Router ist ein PC mit dem Internet verbunden

    -in der zweiten Wohnung sollte ein weiterer PC über den Internet Zugang verfügen

    Mein Plan war nun, in der zweiten Wohnung einfach einen weiteren Router anzuschliessen, identisch wie in der ersten Wohnung. Das ist aber scheinbar falsch  ::)

    Was ich vermeiden möchte:
    -weitere(s) Kabel von der einen in die andere Wohnung ziehen
    -am ersten Router irgendwas mit WLAN zu installieren
    -am ersten Router irgendwas ändern

    Wer kann helfen? Danke :)
     
  2. Hi,

    und wo bitte willst Du den Router in der zweiten Wohnung anschließen ??????
    Mit WLAN hast Du nichts am Hut.
    Mit einem einfachen RJ45 oder USB-Kabel von der ersten Wohnung auch nicht.

    Was willst Du dann ?????? Ich seh schwarz.

    tony_lee
     
  3. in der zweiten Wohnung? An der Telefonsteckdose hinter einem Splitter, wie in der ersten Wohnung auch? Oder würde so ein dsl Modem gehen, wo man nur 1 PC anschliessen kann, das würde reichen?
     
  4. IMHO funktioniert nur ein Splitter an einem DSL-Anschluss. (Telefonanschluss mit DSL)
    Also bleibem ja aus meiner Sicht nur die Möglichkeiten die Du ausgeschlossen hast.
    WLAN oder Kabel.
    Über Stromleitung sollte auch wegfallen, da jede Wohnung bestimmt einen eigenen Stromzähler hat, oder?
     
  5. nun ja..... ,das funktioniert schon,ist allerdings etwas umständlich:
    ich gehe mal davon aus,dass die zweite TAE-Dose in der zweiten Wohnung durchgeschleift ist.Mit anderen Worten,kommt ein Anruf,müssen beide Telefone in beiden Wohnungen klingeln.
    In diesem Falle kannst Du in beiden Wohnungen einen Splitter und ein einfaches DSL-Modem draufschalten... ABER: es darf nur jeweils ein Splitter in einer Wohnung in der TAE-Dose eingestöpselt sein,beide in beiden Wohnungen gleichzeitig,geht nicht!
     
  6. ja :(
     
  7. schade, das wäre die Lösung gewesen, aber es sollten beide PCs gleichzeitig in Betrieb sein (Internet)....
     
  8. tja,das kann nunmal nicht funktionieren: in Deinem Falle könnte zwar der Router das jeweils richtige Signal an den jeweils richtigen PC leiten,dazu muss er aber nun irgendwie mit beiden PCs verbunden sein,sei es über Kabel oder WLAN.... Schon mal über WLAN-USB-Sticks nachgedacht?
     
  9. ja, schon. Nur - die in der anderen Wohnung wollen kein wlan->'wegen dem Elektrosmog''. Die legen auch einen Rosenquarz vor den Flachbildschirm->'wegen der Strahlung''.

    ::)
     
  10. Das ist natürlich Blödsinn. Den Rosenquarz müssen die um den Hals tragen. Dann schützt er auch vor der WLAN-Strahlung.

    Im Ernst, man könnte das Telefonkabel evtl. nutzen, da es mehradrig ist, aber für die Telefonleitung nur 2 Adern gebraucht werden. So ließen sich die übrigen Adern mit dem DSL-Anschluß verbinden und am anderen Ende in der zweiten Wohnung könnte dort dann der zweite PC angeschlossen werden.
     
Die Seite wird geladen...

DSL über einen Anschluss in zwei Wohnungen verteilen - bloss, wie? (ohne wlan) - Ähnliche Themen

Forum Datum
Druckaufträge Abgreifen und über einen Anschluss Weiterleiten Windows 7 Forum 7. Nov. 2014
Übertreagung von Windows 7 auf einen neuen PC. Windows XP Forum 30. März 2013
Zeitverlust über einen Repeater im WLAN Windows XP Forum 6. Aug. 2012
Netzwerk über einen Router und WLAN AccessPoint Netzwerk 27. Nov. 2009
wie kann ich einen rechner übers netzwerk zum hochfahren bringen??? Windows XP Forum 5. Sep. 2006