DSL über WLAN-Router -> System instabil

  • #1
J

joku

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.05.2004
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
:'(
Hallo! Ich habe einen Athlon XP 2200+ auf einem Epox 8K5A2 ,außerdem 1024 GB Ram , eine 64 MB Gf4 4200 TI und eine Soundblaster . Betriebssystem ist Win XP mit SP1.
Seit kurzem habe auch ich endlich DSL, und zwar über einen WLAN-Router und einen WLAN-USB-Adapter.Aber leider ist seit der Installation mein System sehr instabil.Zuerst ist er immer wieder abgestürzt,praktisch immer kurz nach dem Hochfahren beim einloggen ins WLAN.Das ging dann aber,nachdem ich mein ZoneAlarm deinstalliert hatte.Jetzt stürzt er nur noch so ca. alle 1 1/2 bis 3 Stunden ab,was aber auch sehr nervig ist.
Wenn ich ihn mal runterfahre und danach wieder hochfahre,dann kann er die Treiber vom WLAN-Adapter nicht richtig laden,weil angeblich das selbe Gerät schon auf dem Rechner ausgeführt wird. Klicke ich dann auf Treiber deinstallieren und starte neu,dann gehts auf einmal.Allerdings muß ich das nach dem nächsten Neustart wieder installieren.Beim nächsten Mal kann er die Treiber wieder nicht richtig laden und alles beginnt von vorne. :mad:
Ich habe auch mal meine Netzwerkkarte ausgebaut ( Windows danach NICHT neuinstalliert), aber das hat auch nix gebracht.
Kann mir da jemand helfen?Hat jemand eine Idee,woran das liegen könnte und wie ich die Sache in den Griff kriegen könnte?Will nur ungern einen neuen Rechner kaufen müssen....
 
  • #2
  • #3
Quark,natürlich 1024 MB ... :eek:

Der Router ist von T-Com und nennt sich Sinus DSL Basic SE . Der Adapter heißt Sinus 154 Data II , ebenfalls von der T-Com.
 
Thema:

DSL über WLAN-Router -> System instabil

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben