DSL Umstieg - Aber zu wem?

  • #1
S

-Sirius-

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Hallo Leute, ich bräuchte mal wieder eure Hilfe  :)
Ich will demnächst auf eine schnellere DSL-verbindung umsteigen, habe momentan T-Online DSL 1000 und zahle 29? Flatrate + ca. 15? Anschlussgebühr im Monat. Das kommt mir etwas zu teuer vor?
Bei 1&1 DSL hab ich z.B gelesen das die ne DSL2+ 6000 Flat für 29,99? Flatrate + 9,99? Anschlussgebühr anbieten, also genau so viel wie meine 1000Flat kostet.
(Link= http://dsl.1und1.de/xml/order/Blitz...5069460CFD0CDFD13B1418E8DB99CC.TC175b?__frame )
Kann das stimmen oder verstecken sich dort noch irgent welche Kosten?
Auserdem würde mich noch interesieren was der Unterschied zwichen DSL2+ 6000 und DSL 6000 ist und ob DSL2+ mit nem normalen Router der bis DSL 6000 ausgelegt ist funktioniert.

Welche Anbieter könnt ihr sonst noch empfehlen? (sollte mit allen kosten die entstehen nicht über 45? im Monat kommen)

Danke schonmal für die Hilfe  :)

Mfg: Sirius
 
  • #2
Nimm Arcor, Telefon und DSL Flat für unter 45 EUR. Bin im Februar gewechselt und voll zufrieden.

Eddie
 
  • #3
Erstmal Danke für die schnelle Antwort  :)

Bei welcher Geschwindigkeit? Sind die Telefon u. Internetanschlussgebühren mit eingerechnet? Was kostet der Bereitstellungspreis?

Mfg: Sirius
 
  • #4
Ich habe zur Zeit 1000 KBit/sec. Ohne sehr gesteigerten Upload macht mehr für mich keinen Sinn.
Bei mir entstanden keine Anschlussgebühren. Auch ansonsten ist in den knapp 45 EUR alles drin. Allerdings gilt die Tel-Flatrate nur zu Verbindungen ins Festnetz, nicht zum Handy und keine Sondernummern.
Für den Rest schaust Du einfach bei Arcor vorbei.

Eddie
 
  • #5
Hallo
beim DSL Umstieg bitte darauf achten, dass der Service stimmt. Es ist nicht davon auszugehen das alles reibungslos läuft. Treten z.B. Probleme auf, sind bei Arcor 1.24? pro Minute und bei 1&1 0.99Cent pro Minute fällig. Das Hotline Gespräch dauert mindestens 4min meistens jedoch viel länger. Anders kommt man aber an die Brüder nicht ran. Wer jetzt glaubt die können einem helfen, der irrt.
Das sollte man zu dem Preis pro Monat dazurechnen. Abgesehen von dem Nervenkrieg.
1&1 hat bei mir die Leitung gesperrt/gestört...absolut grundlos und ohne Vorwarnung. Seit nunmehr 3 Wochen ist kein DSL möglich. Die Hotlinekosten sind gigantisch und es kann dennoch keiner helfen, wozu auch, die verdienen jetzt ja doppelt. Nachdem wir alles ausprobiert haben, (auf mails wird nur mit Standardantworten reagiert) haben wir den Geldfluss gestoppt. Seither bekommen wir wenigstens Antwort...in Form von Mahnungen und so...... T-online ist kein Superladen aber dennoch: Die kümmern sich. FAZIT: Niemals 1und1
 
  • #6
ARCOR

KUNDENSERVICE:
Telefon:
018 10 70 010 von 06:00 bis 22:00 Uhr (24 Cent/Min. aus dem deutschen Festnetz)
Wie kommst Du auf 1.24EUR?
Auch T-Online war nicht kostenlos.

Eddie
 
  • #7
Bisher hab ich von 1&1 eigentlich nur gutes gehöhrt und wollte warscheinlich auch zu denen´umsteigen. Hätte dann den Tarif DSL 6000 + Kostenlos Festnetz telefonieren gewählt (für 24,99? DSL Anschluss + 9,99? flatrate) Das währe dann günstiger wie meine DSL 1000 flat bei T-Online und 6x so schnell (die kostet 15? Anschluss u. 29,99? flat).
Nur kann das wirklich sein das DSL 6000 heute günstiger ist wie vor 2 Jahren DSL 1000??? Oder kommt da doch noch irgentwas dazu?

Eddie schrieb:
Ich habe zur Zeit 1000 KBit/sec. Ohne sehr gesteigerten Upload macht mehr für mich keinen Sinn.
Bei mir entstanden keine Anschlussgebühren.

Ich will hauptsächlich eine schnellere verbindung weil mein Bruder sich nun auch ans Internet anschliest und wenn man mit 2 PCs auf einmal Online Spielt wird DSL 1000 wohl zu langsam sein  ;)
Und mit Anschluss meinte ich nicht die einmalige anschlussgebühr sondern was der DSL-Anschluss im Monat kostet. Der kostet ja auch nochmal extra.

Mfg: Sirius
 
  • #8
... Hätte dann den Tarif DSL 6000 + Kostenlos Festnetz telefonieren gewählt (für 24,99? DSL Anschluss + 9,99? flatrate) Das währe dann günstiger wie meine DSL 1000 flat bei T-Online und 6x so schnell (die kostet 15? Anschluss u. 29,99? flat)..... Zitat von Sirius

Habe erst kürzlich den aktuellen Tarif bei T-online abgefragt. Die DSL1000+flat kosten 16.99 Anschluss + 9.99 Flat.
Damit liegt T-DSL auf gleichem Niveau wie 1und1, allerdings mit wesentlich besserem und schnellerem Service.
Wer keine Probleme mit seinem Anschluss hat/bekommt empfindet jeden Provider gut. Bei Störungen, die immer auftreten können, trennt sich dann Spreu vom Weizen. Ich ärgere mich, jemals einen Vertrag mit 1und1 eingegangen zu sein und will so schnell wie möglich aus dieser Nummer wieder raus.

Zu Arcor: Bitte das Kleingedruckte lesen !!!

Bei 1und1 ist auch eine 0180er Nummer für 12 Cent die Minute angegeben. Dort werden aber nur die 0900er Nummer runtergebetet.
Am Besten einfach mal ausprobieren. Dann weiß man es genau, diese Kosten dafür sind dann gut investiert
 
  • #9
Andreas schrieb:
Habe erst kürzlich den aktuellen Tarif bei T-online abgefragt. Die DSL1000+flat kosten 16.99 Anschluss + 9.99 Flat.
Damit liegt T-DSL auf gleichem Niveau wie 1und1, allerdings mit wesentlich besserem und schnellerem Service.

Hast recht, hab mal bei T-Online angerufen (Wobei ich von besserem Service wenig gemerkt habe, haben 8 versuche gebraucht bis wir überhaupt mal jemanden am Telefon hatten  ??? Naja, aber wenigstens wars Kostenlos). Die 6000 Flat giebts bei denen 1 Jahr lang 5? günstiger wie bei 1&1 und hinterher zum selben Preis, allerdings ohne Telefon-Flat. Da die für mich aber eh nicht wichtig ist bin ich nun doch bei T-Online geblieben. Auserdem brauch ich dann kein neues Modem, keine neue Software usw. Ist also einfacher  ;)
Vielen Dank nochmal für die Hilfe :1

Mfg: Sirius
 
  • #10
Andreas schrieb:
Zu Arcor: Bitte das Kleingedruckte lesen !!!

Dies gilt bei allen anderen Anbietern genauso. Man ist bei keinem Provider vor irgendetwas gefeit.

Und es wird bestimmt einen Grund geben, warum 1&1 Dich gekappt hat. Denn ohne Grund geschieht nichts.
 
  • #11
-Sirius- schrieb:
Das währe dann günstiger wie meine DSL 1000 flat bei T-Online und 6x so schnell (die kostet 15? Anschluss u. 29,99? flat).

Upgrade halt mal bei T-Online. hab ich auch gemacht. zahl nur noch 10 ? für flatrate
 
  • #12
Eigentlich schon eine Frechheit, sich einen Tarif bezahlen zu lassen, den man gar nicht mehr bestellen kann.
Wie wäre es wohl gewesen, wenn ein billigerer Tarif weggefallen wäre? Genau, man würde zwangsweise in den teureren Tarif gedrängt oder hätte ein Kündigungsrecht.
Aber wenns billiger wird, kann man den Kunden ja ruhig weiterhin abzocken.

Eddie
 
  • #13
Ich habe Alice 2000 DSL flat + ISDN + Teleflat für 49,80€ / Monat und bin absolut zufrieden! Nur zu empfehlen!!

Gruß
Sway
 
  • #14
  • #15
Eddie schrieb:
Eigentlich schon eine Frechheit, sich einen Tarif bezahlen zu lassen, den man gar nicht mehr bestellen kann.
Wie wäre es wohl gewesen, wenn ein billigerer Tarif weggefallen wäre? Genau, man würde zwangsweise in den teureren Tarif gedrängt oder hätte ein Kündigungsrecht.
Aber wenns billiger wird, kann man den Kunden ja ruhig weiterhin abzocken.

Eddie

Ja, und das beste ist, wenn du dann von dir aus zum billigeren Tarief wechselst hast du gleich wieder ne mindestlaufzeit von 1 Jahr. So kann man sich auch seine Kunden halten  :-\

Mfg: Sirius
 
  • #16
Halten? Mich hats zur Arcor getrieben. ;)

Eddie
 
  • #17
Hallo!

Habe jetzt seit 1 1/4 Jahren 1und1 das komplette dsl 6000(24.95?)+Flat9,99? und die TelefonFlat 9,99? sind zusammen 45? (musst halt deinen Telefonanschluss noch dazu rechnen analog 15?).

Hatte am Anfang auch ein paar kleine Probs mit 1und1 aber jetzt bin ich sehr zufrieden wollte auch erst zu Arcor wechseln aber die sind doch etwas teurer da kostet das Paket auch 45 ? aber nur mit der 1000 Leitung(6000 DSL kostet dann 59,95?) , wenn du da hingehst und nicht zufrieden bist und zur Telekom zurück willst kann es sein das sie dir Probleme machen da du ja wenn du zu Arcor gehst alles kündigen musst. Da habe ich mir gedacht ich lass alles so und gut ist außerdem die Hotline gebühren sind alle gleich 01805... bei arcor wird man ohne wissen sogar auf die teuren nummern umgelegt habe ich erzählt bekommen ob es stimmt weis ich aber nicht..

Du musst selber entscheiden was du machst es hat alles seine Vorteile und Nachteile ich würde aber wieder zu 1und1 gehen allein schon wegen der Hardware!
 
  • #18
Solide schrieb:
Da habe ich mir gedacht ich lass alles so und gut ist außerdem die Hotline gebühren sind alle gleich 01805... bei arcor wird man ohne wissen sogar auf die teuren nummern umgelegt habe ich erzählt bekommen ob es stimmt weis ich aber nicht..

Welche teuren Nummern? Bei Arcor sind sämtliche mir bekannte Hotlines im Höchstfall 01805er Nummern. Also 12ct die Minute aus dem deutschen Festnetz.

Ist also etwas schlechter als bei der T-Com mit den 0800er Nummern aber genauso gut oder schlecht wie bei T-Online.

1und1 dagegen hatür den technischen Kundendienst eine 0900er Nummer die 99ct die Minute kostet. Unabhänig davon ob das Problem bei dir oder ihnen liegt.

Aber das würde jetzt zu weit führen.

Für mich fällt 1und1 schon aus folgenden Gründen aus die ich alle selbst erlebt habe:

a) Umstieg in einen günstigeren Tarif nicht möglich (ging bei T-Online kürzlich problemlos)
b) Extrem teuere 0900er Hotline die noch dazu inkompetent und unfreundlich bis zum Umfallen ist.
c) Kontakt per E-Mail nur mit Standartantworten in denen auf Probleme fast nie konkret eingegangen wird, und bei jeder E-Mail ein anderer Operator die E-Mail verfasst.
d) Ändern Vertragsbedingungen einseitig und schieben dies den Kunden unter (zumindest versuchen Sie es)
e) Machen bei Kündigungen Probleme ohne Ende und halten sich nicht an das geltende Recht (nur nach schreiben eines Anwaltes)

usw. usf.

Meine Leidensgeschichte mit 1und1 steht hier auch irgendwo im Forum. Also zu den Banditen von United Internet (wozu auch Schlund, web.de und GMX zählen) würde ich genausowenig wieder zurück wollen wie zu der Freenet Gruppe (gehört ja glaub ich auch Tiscalli und einige andere dazu oder umgekehrt).

Für mich gibt es derzeit nur Arcor und Telekom (+Congster eventuell). Sie haben beide eigene Netze und wenn ich die Auswahl habe würde ich lieber ein paar Euro mehr ausgeben als mir Ärger und Stress ins Haus zu holen.

Bei der Telekom habe ich sogar schon Problemlos die Hotline Gebühren von T-Online von der Rechnung nehmen lassen können weil mein DSL Problem bei der T-Com seine Ursache hatte und ich trotzdem mit T-Online sprechen musste.

Der Posten wurde anstandslos von der Rechnung genommen.

Ich habe jedenfalls mittlerweile jeden Resell Provider durch und bin mit offenen Armen der Telekom entgegen gerannt. Telekom ist zwar sehr oft sehr mies gewesen (vom Service und ähnlichem), aber immer noch mit Abstand besser als alles andere.
 
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