DSL und 2 Netzwerkkarten und eine ISDN Karte

  • #1
A

Akku ist am Laden

Guest
hallo ich habe in meinem PC ein On-Board Netzwerkkarte und eine Pci Realtek Netzwerkkarte und eine AVM FRITZ ISDN Karte
Nun meine Frage: Wenn ich über die Realtek ins I-Net (Dsl) gehe ist das Dsl langsamer wie auf meinem Zweitrechner mit der gleichen Realtek.Hat die ´Geschwindigkeit etwas damit zu tun wie viele NW oder Isdn Karten man in einem Rechner hat?Würde es die Geschwindigkeit steigen wenn ich im Gerätemanager die On-Board Karte deaktivieren würde?
Danke im Vorraus für eure Bemühungen..........................


System 1:der Rechner der das langsamere Internet hat.
Asus Mainboard
Amd Duron 1,3 ghz Cpu
Realtek RTL-...
AVM Fritz Karte
On Board Karte ??
30 Gb Maxtor
Cd Lw
Cd Brenner

System 2
Kinetiz 7 E Mainboard
Athlon Xp 1,6 ghz Cpu
Dvd Toshiba SD-M 1612
Dvd Brenner Pioneer
80 gb Hitachi Deskstar
Realtek Rtl-........
Asus W-Lan Karte nicht konfigueriert....

Alle PCs gehen über einen Router ins I-Net.Weitere Details auf Anfrage
 
  • #2
Moin,

Hat die ´Geschwindigkeit etwas damit zu tun wie viele NW oder Isdn Karten man in einem Rechner hat?
Nein.

Würde es die Geschwindigkeit steigen wenn ich im Gerätemanager die On-Board Karte deaktivieren würde?
Wieso probierst du es nicht einfach aus ?

Frage:
Ist es mit der OnBoard-Karte schneller ?
Wenn ja, ist die Realtek falsch konfiguriert.

Brauchst du zwingend 2 Netzwerkkarten ?
Wenn nicht, solltest du ohnehin eine deaktivieren bzw. ausbauen.
 
  • #3
Realtek ist eigentlich der LowCost Chip bei den Netzwerkkarten.
Allerdings sollte es für DSL allemal reichen.
Im Prinzip ist es egal, wieviel Netzwerkkasrten und/oder ISDN Karten man im Rechner hat. Hauptsache sie sind alle richtig konfiguriert.
Wie hast Du überhaupt die DSL Geschwindigkeit gemessen? Vernünftig oder Pi mal Daumen?
Wie siehts denn mit dem Intranet aus? Da mal die Geschwindigkeit gemessen?

Eddie
 
  • #4
Meist hilft es auch TCP/IP an der Karte zum Modem zu deaktivieren.
Es wird nicht benötigt und bremst unter ungünstigen umständen das Internet aus.
 
Thema:

DSL und 2 Netzwerkkarten und eine ISDN Karte

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben