DSL und 2 Netzwerkkarten und eine ISDN Karte

Dieses Thema DSL und 2 Netzwerkkarten und eine ISDN Karte im Forum "Hardware" wurde erstellt von Akku ist am Laden, 23. Okt. 2004.

Thema: DSL und 2 Netzwerkkarten und eine ISDN Karte hallo ich habe in meinem PC ein On-Board Netzwerkkarte und eine Pci Realtek Netzwerkkarte und eine AVM FRITZ ISDN...

  1. hallo ich habe in meinem PC ein On-Board Netzwerkkarte und eine Pci Realtek Netzwerkkarte und eine AVM FRITZ ISDN Karte
    Nun meine Frage: Wenn ich über die Realtek ins I-Net (Dsl) gehe ist das Dsl langsamer wie auf meinem Zweitrechner mit der gleichen Realtek.Hat die ´Geschwindigkeit etwas damit zu tun wie viele NW oder Isdn Karten man in einem Rechner hat?Würde es die Geschwindigkeit steigen wenn ich im Gerätemanager die On-Board Karte deaktivieren würde?
    Danke im Vorraus für eure Bemühungen..........................


    System 1:der Rechner der das langsamere Internet hat.
    Asus Mainboard
    Amd Duron 1,3 ghz Cpu
    Realtek RTL-...
    AVM Fritz Karte
    On Board Karte ??
    30 Gb Maxtor
    Cd Lw
    Cd Brenner

    System 2
    Kinetiz 7 E Mainboard
    Athlon Xp 1,6 ghz Cpu
    Dvd Toshiba SD-M 1612
    Dvd Brenner Pioneer
    80 gb Hitachi Deskstar
    Realtek Rtl-........
    Asus W-Lan Karte nicht konfigueriert....

    Alle PCs gehen über einen Router ins I-Net.Weitere Details auf Anfrage
     
  2. Moin,

    Nein.

    Wieso probierst du es nicht einfach aus ?

    Frage:
    Ist es mit der OnBoard-Karte schneller ?
    Wenn ja, ist die Realtek falsch konfiguriert.

    Brauchst du zwingend 2 Netzwerkkarten ?
    Wenn nicht, solltest du ohnehin eine deaktivieren bzw. ausbauen.
     
  3. Realtek ist eigentlich der LowCost Chip bei den Netzwerkkarten.
    Allerdings sollte es für DSL allemal reichen.
    Im Prinzip ist es egal, wieviel Netzwerkkasrten und/oder ISDN Karten man im Rechner hat. Hauptsache sie sind alle richtig konfiguriert.
    Wie hast Du überhaupt die DSL Geschwindigkeit gemessen? Vernünftig oder Pi mal Daumen?
    Wie siehts denn mit dem Intranet aus? Da mal die Geschwindigkeit gemessen?

    Eddie
     
  4. Meist hilft es auch TCP/IP an der Karte zum Modem zu deaktivieren.
    Es wird nicht benötigt und bremst unter ungünstigen umständen das Internet aus.
     
Die Seite wird geladen...

DSL und 2 Netzwerkkarten und eine ISDN Karte - Ähnliche Themen

Forum Datum
Server zur Performacesteigerung mit 2 Netzwerkkarten parallel an einem Switch Netzwerk 1. Feb. 2015
zwei Netzwerkkarten in einem Rechner? Netzwerk 14. Mai 2004
Nvidia Netzwerkkartentreiber Treiber [GELÖST] Hardware 12. Jan. 2009
Netzwerkkarten Treiber Windows 7 Treiber & BIOS / UEFI 9. März 2012
vpn Verbindung mit 2 Netzwerkkarten Netzwerk 29. März 2010