DSL und Dialer

Dieses Thema DSL und Dialer im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von hellslawyer, 23. Nov. 2002.

Thema: DSL und Dialer hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob's man sich, wenn man dsl hat auch nen dialer einfangen kann bzw. ob dsl...

  1. hallo zusammen,

    kann mir jemand sagen, ob's man sich, wenn man dsl hat auch nen dialer einfangen kann bzw. ob dsl sich dann auch über so'ne nummer einwählt, oder ist es schon von technischer seite so, daß dialer keine auswirkungen auf dsl haben?

    thx und greetz
    hellslawyer
     
  2. Dialer wählen eine Nummer.
    DSL ist eine Netzwerkverbindung zu deinem Provider und kann keine Nummern wählen.
    Sollte sich in deinem Rechner nicht noch zusätzlich ein Analogmodem oder eine isdn Karte befinden die mit der Telefonleitung verbunden sind, so bist du auf der sicheren Seite.


    Gruss Andreas M.
     

    Anhänge:

  3. <klugscheiss>
    Dennoch würde ich dir empfehlen, dein System regelmäßig darauf zu überprüfen, da diese Dialer meist beim Systemstart geladen werden und Systemressourcen fressen.
    </klugscheiss>

    Von der technischen Seite aus gesehen hat Andreas Recht, es gibt keine Möglichkeit via DSL eine Telefonnummer zu wählen.

    Cheers,
    Joshua
     
  4. Besten dank, leutz,

    ihr habt mir das bestätigt, was ich schon vermutet (gehofft) hatte.
    dann kann mir ja nichts passieren! ;)

    @joshua:
    das is schon klar, deswegen kontrolliere ich ja auch immer.

    greetz
    hellslawyer
     
Die Seite wird geladen...

DSL und Dialer - Ähnliche Themen

Forum Datum
DIALER-Schutz notwendig Viren, Trojaner, Spyware etc. 4. Mai 2007
Cliparts-World-ctd-10038.exe Dialer-531 Windows XP Forum 9. Jan. 2007
Ungebetene Gäste! NewDial und SwitchDialer Viren, Trojaner, Spyware etc. 23. Jan. 2006
Dialer auch über winfax Windows XP Forum 6. Sep. 2005
Telekom-Browser und Dialerangriff bei DSL Sonstiges rund ums Internet 23. Juli 2005