DSL Verbindet mich automatisch!

  • #1
V

Viper-Aerox

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.11.2002
Beiträge
671
Reaktionspunkte
0
Ort
Eschweiler
Hi!

mein DSL verbindet mich beim starten von WINDOWS XP automatisch d.h er wählt sich sofort ein!

wie kann ich das wieder ausstellen ???
 
  • #2
Nimm entweder ein Tool wie z.B. Regcleaner oder Regseeker und gucke darüber nach was alles beim Systemstart geladen wird oder gib im Startmenü/Ausführen msconfig ein und guck da unter Systemstart, irgendwas wird wohl automatisch mitgeladen was sich dann mit dem Netz verbinden will.
 
  • #3
Hast du ein Häkchen bei Auto... Verbinden drinnen?
 
  • #4
ka das kann ich ja nicht nachgucken
 
  • #5
Devastator schrieb:
Hast du ein Häkchen bei Auto... Verbinden drinnen?

Selbst wenn er ein häkchen bei automatisch verbinden drin hat muss ja trotzdem ein Programm gestartet werden was eine Verbindung braucht.
 
  • #6
Nachgucken kannst du das über die Netzwerkumgebung ... Bei deiner Verbindung oben auf Erweitert: DFÜ-Einstellungen gehen und dort mal gucken ob ein Haken beim Auotmatischen wählen vorhanden ist ...
Im Autostart steckt jetzt wohl nichts oder?
 
  • #7
hast du bei extras in den optionen bei der registrierkarte erweitert das häckchen bei automatisch überprüfung von ie? Wenn ja, dann mach des mal raus.
 
  • #8
ich weiss garnicht was ihr meint !!!

@daxy nein da gibts DFÜ Einstellungen! wie soll ich das verstehen
oben auf erweitert:DFÜ-Einstellungen
wo is oben ?

@Chromosom der haken war schon raus!
 
  • #9
Versuch nach wie vor mal herauszubekommen, was beim Systemstart mitgeladen wird und eine Internetverbindung brauchen könnte, über msconfig, Regseeker oder Regcleaner und im Autostart im Startmenü.
Irgendwas muss ja geladen werden, was eine Verbindung braucht, von alleine wird keine Verbindung aufgebaut.
Dann kannst du ja auch mal Adaware und Spybot laufen lassen.
 
  • #10
Netzwerkumgebung--->Netzwerkverbindungen anzeigen ... und nu oben bei Erweitert, scusi ;D
 
  • #11
ich würde auch mal noch eine Firewall installieren wie z.B. Sygate Personal Firewall. Die zeigt dir dann an, was alles ins netz will, denn es kann sein, das es ein Dialer, was zwar bei DSL nicht schlimm ist aber nervig sein kann. ;)
 
Thema:

DSL Verbindet mich automatisch!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben