DSL Verbindung langsam

Dieses Thema DSL Verbindung langsam im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von Turgon, 19. Sep. 2004.

Thema: DSL Verbindung langsam hallo, ich habe folgendes problem: auf eine neue festplatte wurde windows xp sp1 in eine eigene partition...

  1. hallo,
    ich habe folgendes problem: auf eine neue festplatte wurde windows xp sp1 in eine eigene partition installiert und anschließend eine dsl verbindung mit t-online über dfü eingerichtet. allerdings ist die verbindung viel zu langsam. manche seiten lassen sich gar nicht öffnen.
    bei den dfü-eigenschaften steht folgendes:
    gerätename wan-miniport (pppoe)
    gerätetyp pppoe
    servertyp ppp
    übertragungen tcp/ip
    authentifizierung pap
    komprimierung (keine)
    ppp multilinkframing inaktiv
    server-ip-adresse 217.5.98.54
    client-ip-adresse 217.84.153.94

    kann es sein, dass ppp multilinkframing aktiv sein muss, weil dies beim windows der alten festplatte aktiviert ist. dort gibt es jedenfalls keine probleme.
     
  2. Schonmal deinen MTU-Wert geprüft ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  3. nein. wie geht das?
     
  4. Schau Dir mal die verlinkte Seite an

    http://www.gschwarz.de/mtu-wert.htm
     
Die Seite wird geladen...

DSL Verbindung langsam - Ähnliche Themen

Forum Datum
Verbindung vom PC zum Internet plötzlich sehr, sehr langsam Netzwerk 7. Juli 2015
Internetverbindung verlangsamt - Nichtantwortendes Skript Windows 7 Forum 28. Dez. 2014
Internet Verbindung viel zu langsam Firewalls & Virenscanner 9. Jan. 2010
Netzverbindung zu langsam zwischen 2 PCs mit 1 GB Netzwerk Windows XP Forum 5. Dez. 2012
Internet ist zu langsam - Oft keine Verbindung Sonstiges rund ums Internet 15. Juni 2011