DSL Verbindung langsam

  • #1
T

Turgon

Guest
hallo,
ich habe folgendes problem: auf eine neue festplatte wurde windows xp sp1 in eine eigene partition installiert und anschließend eine dsl verbindung mit t-online über dfü eingerichtet. allerdings ist die verbindung viel zu langsam. manche seiten lassen sich gar nicht öffnen.
bei den dfü-eigenschaften steht folgendes:
gerätename wan-miniport (pppoe)
gerätetyp pppoe
servertyp ppp
übertragungen tcp/ip
authentifizierung pap
komprimierung (keine)
ppp multilinkframing inaktiv
server-ip-adresse 217.5.98.54
client-ip-adresse 217.84.153.94

kann es sein, dass ppp multilinkframing aktiv sein muss, weil dies beim windows der alten festplatte aktiviert ist. dort gibt es jedenfalls keine probleme.
 
  • #2
Schonmal deinen MTU-Wert geprüft ?!?

Cheers,
Joshua
 
Thema:

DSL Verbindung langsam

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben