DSL Wechsel von Telekom zu Freenet - Fragen

Dieses Thema DSL Wechsel von Telekom zu Freenet - Fragen im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von ArcaneLion, 13. Jan. 2005.

Thema: DSL Wechsel von Telekom zu Freenet - Fragen Nachdem mit die netten Herren in rose mich mal wieder veräppelt haben und sich Sachen rausnahmen für die man jeden...

  1. Nachdem mit die netten Herren in rose mich mal wieder veräppelt haben und sich Sachen rausnahmen für die man jeden normalen Laden sofort dicht gemacht hätte habe ich mich entschlossen sämtliche Telekomverträge zu Kündigen.

    Das Letzte was jetzt bleibt ist der DSL zugang:

    Ich will zu Freenet wechseln in den DSL3000 Flexitarif:

    1. Ich will kein ISDN haben und möchte daher wissen ob bei Freenet aus welchen Gründen auch immer ISDN pflicht ist

    2. Wie volziehe ich den Wechsel?
    Kann ich einfach unter DSL-Wechsel meinen neuen Tarif bestellen und die machen dann alles weitere oder muss ich zuvor bei der Telekom meinen jetzigen Vertrag kündigen!?


    Vielen Dank für die Hilfe im Vorraus!


    Löwe
     
  2. Das verwirrt michi etwas:

    Kann ich denn auf Wunsch von T-DSL zu einem freenet DSL Anschluss wechseln?

    --------------------------------------------------------------------------------
    Ein direkter Wechsel von T-DSL zu freenetDSL Anschluss ist vorläufig nicht möglich.
    Selbstverständlich ist eine Kündigung von T-DSL und Neubeauftragung eines freenet DSL Anschlusses möglich. Unsere aktuellen Angebote (z.B. Bereitstellungspreisbefreiung) gelten aber nur, wenn am Anschluss in den letzten drei Monaten kein T-DSL Anschluss bestand.
     
  3. Warum Du willst wechseln, also gelten die Wechsel-Tarife. Es soll auch Leuts geben, die kein DSL (mehr) haben, aber neu beauftragen wollen ;)
    Freenet ist ein Reseller von T-DSL, will sagen, verkauft T-DSL-Anschlüsse unter eigenem Namen (wie seit ein paar Monaten auch 1&1 etc.).

    Was Du suchst ist:
    Ansonsten wende Dich an deren Hotline. Wirklich.

    Bye,
    Freudi
     
  4. Also das letzt hat mir mal überhaupt nichts gebracht...

    Das für mich die Wechslertarife gelten hatte ich mir fast schon gedacht...

    Alles was ich wissen will ist ob ich meinem Telekomvertrag Kündigen muss oder ob ich einfach über Freenet dieses Wechselpaket bestellen kann und ie dann alles für mich machen.

    Ich will einfach nur über Freenet meinen Zugang haben.

    Diese tolle Freenet Faq bringt mir da garnichts!

    Ehrlich nicht!
     
  5. Darauf habe ich bereits geantwortet. Wenn Du's hochoffiziell haben willst, wende Dich direkt an Freenet.

    Bye,
    Freudi
     
  6. Hallo

    Ich habe bereits seid einem Jahr T-DSL von der Telekom (T-Com) und dazu die Flatrate von AOL.
    Nun habe ich im Dezember zu Freenet gewechselt und dabei den Freenet DSL 2000 Anschluss zum Preis der 1000 (16,99) bestellt. Hierzu habe ich noch den Freenet Flexi Tarif gewählt.

    Nun habe ich bereits meinen AOL Flat Tarif gekündigt, da ich Ihn ja nicht mehr benötige!

    Bis jetzt habe ich von Freenet weder die Zugangsdaten, noch den WLAN Router geschickt bekommen!

    An was kann das liegen?

    Muss ich bei der Telekom auch noch meinen DSL Anschluss kündigen? Den benötige ich ja für Freenet!


    Vielen Dank für eure Hilfe (n)
     
  7. vielleicht hast du die knündigungsfrist von aol nicht beachtet? welchen zeitraum betrifft sie denn?
    weiterhin wäre es am allerbesten, wenn du dich direkt an freenet wendest und sie anrufst. die können dir am besten helfen!
     
  8. Also ich kann dir nur sagen, wechsel nicht zu FREENET! Freenet ist der letzte Müll. Ehrlich. Ich habe jetzt seit einem Jahr DSL bei denen gehabt.
    Alle 3 Monate gibt es ein Problem bei denen. Dann musst du bei der Kundenhotline anrufen. Dies kostet dich 1,24 ? min. (FRECHHEIT). So und dann dauert das gespräch seine 5 Min und dann geht es wieder am Ende. Freenet hat vom Kundenservice eine misserabele Leistung. Ich habe mein Vertrag gekündigt und zu Arcor gewechselt...

    Nur mal so nebenbei ;)
     
Die Seite wird geladen...

DSL Wechsel von Telekom zu Freenet - Fragen - Ähnliche Themen

Forum Datum
nach eine Komplette Hardware-Wechsel kann ich meine Win 10Pro Lizenz wider aktivieren? Windows 10 Forum 20. Okt. 2016
W10-Aktivierung nach MB-Wechsel? Windows 10 Forum 14. Aug. 2016
von Windows 7 Starter auf Windows 10 wechseln Windows 10 Forum 5. März 2016
Von Vista auf Windows 10 wechseln. Windows 10 Forum 28. Feb. 2016
Wechsel der Platte im SATA Quickport funktioniert nicht Windows 7 Forum 10. Feb. 2016