DSL wird getrennt bei Anruf

  • #1
D

daniel_weghorn

Guest
Hallo.
Ich hab T-DSL 1000 mit 1500 mb und hab das folgende Problem: Wenn einer Anruft oder ich einen Anrufe, und ich bin dabei im Internet, wird meine Internetverbindug getrennt.
Woran liegt das udn wie kann ich das verhindern?
Danke
 
  • #2
Moin,

Woran liegt das udn wie kann ich das verhindern?
Liegt vermutlich daran dass der Splitter defekt ist. Ruf bei der Telekom an. Die sollen einen Techniker schicken, der den Splitter testet und gegebenenfalls austauscht.
 
  • #3
Ich hab schon meinen 2. Splitter. Einen habi ch an der Hauptleitung, den anderen an der Nebenleitung, also in meinem Zimmer. Da hängen an beiden ein Telefon dran. Wenn ich an der Hauptleitung den Spöitter weglasse musste ich immer die Telefonstecker rausziehen weil der Router kein T-DSL Signal gefunden hat. Vielleicht liegts an der Nebenleitung??
 
  • #4
ps. Der Router steht in meinem Zimmer also an der Nebenleitung angeschlossen!
 
  • #5
daniel_weghorn schrieb:
Ich hab schon meinen 2. Splitter. Einen habi ch an der Hauptleitung, den anderen an der Nebenleitung, also in meinem Zimmer. Da hängen an beiden ein Telefon dran. Wenn ich an der Hauptleitung den Spöitter weglasse musste ich immer die Telefonstecker rausziehen weil der Router kein T-DSL Signal gefunden hat. Vielleicht liegts an der Nebenleitung??
Klingt nach analogem Anschluss. Das Problem kenne ich von meiner Freundin.
Am Hauptanschluss war ein Telefon angeschlossen, am Nebenanschluss der Splitter und ein weiteres Telefon.
Auch Sie flog fast jedesmal aus dem Internet, wenn Sie angerufen wurde oder anrufen wollte.
IMHO funktioniert das nur sauber, wenn nur der Hauptanschluss benutzt wird.

Eddie
 
  • #6
Das ist korrekt. Das ist leider ein Porblem, welches die T-Com nicht regeln kann. Nur über den Hauptanschlusss funzt. Wirst wohl deinen/einen Router darüber laufen lassen müssen.
 
  • #7
naja is ja egal hauptsache ich kann ins internet
 
  • #8
Liegt daran dass ich net an der Hauptleitung bin.Egal
Danke für Hilfe
 
Thema:

DSL wird getrennt bei Anruf

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben