dsl zu schnell. wie langsamer machen?

  • #1
H

Hans.Maier

Guest
hallo,

habe standart ping von 17ms zu google. wenn ich am mtu rumschraube sogar 9ms. wenn ich den mtu schlechter mache is das schlechteste 21ms.

gibts also einen anderen weg irgentwie langsamer zu werden?

am besten wäre ne lösung meiner netzwerkkarte zu sagen du kriegst nur 50kbdown und 10kb up und ohne fastpath! weil der router soll so bleiben wie er is das die andern clients ihre volle speed haben.

geht das irgentwie?

grüsse hans
 
  • #2
Hans.Maier schrieb:
hallo,

habe standart ping von 17ms zu google. wenn ich am mtu rumschraube sogar 9ms. wenn ich den mtu schlechter mache is das schlechteste 21ms.

gibts also einen anderen weg irgentwie langsamer zu werden?

am besten wäre ne lösung meiner netzwerkkarte zu sagen du kriegst nur 50kbdown und 10kb up und ohne fastpath! weil der router soll so bleiben wie er is das die andern clients ihre volle speed haben.

geht das irgentwie?

grüsse hans

bei XP-pro kannst Du die Bandbreite einschränken.

Dazu:
- START
- Ausführen
- gpedit.msc
- Computerkonfiguration
- Administrative Vorlagen
- Netzwerk
- QoS-Paketplaner
- Reservierbare Bandbreite einschränken
- Aktivert -> Bandbreitenlimit auf 90% setzen
 
  • #4
recht hast du, bandbreite verändern is nicht so der hit.

habe jetzt mal einen netlimiter draufgemacht, damit konnte ich genau das mit der bandbreite testen.

was wohl besser wäre is fastpath zu deaktivieren. kann man das irgentwie? habe noch nichts gefunden.

mfg hans
 
  • #5
vielleicht irgentein proxyprogramm vorschalten? (yana proxy kanns leider net)
 
Thema:

dsl zu schnell. wie langsamer machen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben