DSL-Zugang nach Installation des SP

  • #1
Z

Zynober

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.08.2004
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Nachdem ich das neue Service Pack für XP installiert habe, funktioniert mein DSL-Zugang nur noch, wenn ich zusätzlich zu meinem Breitbandanschluss für meinen Anbieter die LAN-Verbindung laufen habe. Das verstehe ich überhaupt nicht. Einerseits ist die LAN als einziges an meine Netwerkkarte angeschlossen (beim WAN-Miniport, was meine Anbieter-Verbindung ist, kann ich das nicht einrichtigen), andererseits zeigt mir der LAN-Anschuss eine nur eingeschränkte Verbindung an (Warndreieck) und die ist dauerhaft aktiv. Was kann ich tun?
 
  • #2
Irgendwie bräuchte ich ne Zeichnung, um zu verstehen, was du gerade geschrieben hast. ;D Habs mehrmals gelesen, aber nicht kapiert, wie deine Geräte und Schnittstellen stehen und konfiguriert sind, was vorher genau deaktiviert war, und was jetzt aktiviert werden muss. ???
 
  • #3
Moin,

ich gehe davon aus dass du dich über eine so genannte DFÜ-Verbindung mit dem I-Net verbindest. Da könnte es dann sein dass sich beim Update etwas verschluckt hat oder die XP-Firewall was blockiert.
Hast du mal die Firewall deaktiviert ?
Wenn ja, dann lösche die DFÜ-Verbindung und deinstalliere im Gerätemanager deine Netzwerkkarte. Anschließend startest du deinen Rechner neu, lässt die Netzwerkkarte neu erkennen und installieren. Abschließend richtest du die DFÜ-Verbindung neu ein und dann sollte es eigentlich wieder gehen.
 
  • #4
Zynober schrieb:
Nachdem ich das neue Service Pack für XP installiert habe, funktioniert mein DSL-Zugang nur noch, wenn ich zusätzlich zu meinem Breitbandanschluss für meinen Anbieter die LAN-Verbindung laufen habe

Dies war vorher auch so. Nur das Du die laufende LAN-Verbindung nicht gesehen hast.
Wahrscheinlich zeigt Dir Windows XP eine Fehlermeldung am LAN-Anschluss an.

Hast Du eine GigaBit-Lankarte?

Dann bitte mal dem Link folgen ;)
http://www.wintotal-forum.de/?board=36;action=display;threadid=48816


Oder hast DU Probleme mit dem DSL-Zugang?
Dann habe ich dein Posting wohl falsch verstanden.
 
  • #6
:) Vielen Dank für eure Antworten. Habe viel gelernt! Keine Lösung, aber beruhigend ist, dass das Problem anscheinend weit verbreitet ist. Am Besten hat es Bla erkannt und nachdem das mit dem Deinstallieren und Neustarten (trotzdem Danke, Ronny!) keine Veränderung gebracht hat, habe ich die Fehlernachricht einfach abgeschaltet und lebe seitdem einfach glücklicher!

Danke miteinander :-*
 
Thema:

DSL-Zugang nach Installation des SP

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben