dsl16000 & adsl2+ unterstützung?

Dieses Thema dsl16000 & adsl2+ unterstützung? im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von arnon01, 22. Aug. 2007.

Thema: dsl16000 & adsl2+ unterstützung? ich habe t-dsl1000 und möchte meine geschwindigkeit auf 16000 aufmotzen zurzeit habe ich einen draytek vigor 2500we...

  1. ich habe t-dsl1000 und möchte meine geschwindigkeit auf 16000 aufmotzen zurzeit habe ich einen draytek vigor 2500we router mit einem integriertem modem. ich weiß nicht genau ob dieser router adsl2+ unterstützt ( habe gegoogelt, nix passendes gefunden )
    also die frage is jetzt wenn ich mir das paket call&surf comfort plus bestelle ob dort ein adsl2+ fähiges dsl modem mit dabei ist, oder ob ich mir dann extra einen neuen router kaufen muss, der adsl2+ unterstützt ?
    ich kenne mich in diesem gebiet wirklich kaum aus, ich weiß nur das man adsl2+ haben muss um dsl16000 zum laufen zu bringen, bin für jede hilfe dankbar.
    danke
     
  2. im normalfall ist ein passendes modem bei, kannst ja aber bei der bestellung nochmal den telekomiker fragen....
     
  3. und das dsl modem müsste ich dann nur vor den router stecken und könnte dann wie gewohnt meinen alten router weiterbenutzen?
     
  4. Lass dir gleich ein entsprechendes WLAN Modem geben.
     
  5. Also das wag ich doch jetzt stark zu bezweifeln !
    Der Vigor 2500 WE hat überhaupt keinen Anschluss für ein externes Modem !
    Das Interne ist nicht auch nicht zu deaktivieren, also wie soll das funzen ??
    Einfach mal ein Externes dranhängen, der arme Kerl wird schon wissen, was damit anfangen ??

    mfg
    drulak
     
  6. Add On:
    Steig um auf 6000

    1. du kannst deinen Vigor weiter benutzen
    2. ist schnell genug
    3. alle wollen 16000, haben oft aber nur probs, weil die leitung nicht mitspielt

    mfg
    drulak
     
  7. @drulak
    dein erstes Post ist richtig.
    zum 2ten. der Vigor ist nicht ADSL2+ tauglich, denn die WAN-Schnittstelle ist nur eine 10MBit Karte, also DSL 16000 funzt nicht. Der Unterschied zu ADSL2+ ist nur das statt einer 10er Lankarte eine 100er benötigt wird, sonst nichts!

    @arnon01
    Bei dem DSL-Angebot solltest du darauf achten das du einen DSL-Router dazubekommst, ob WLAN oder nicht liegt bei dir.
    Du kannst deinen Vigor auf jedenfall für DSL 16000 nicht verwenden.
    Check einfach das Angebot, da kannst nicht viel falsch machen.