DslRouter höhere Kosten?

Dieses Thema DslRouter höhere Kosten? im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von dslrulez, 5. Juni 2003.

Thema: DslRouter höhere Kosten? hi! ich habe mir einen router besorgt und habe nun 2 rechner am internet hängen. ich habe tdsl flatrate. ich habe...

  1. hi!

    ich habe mir einen router besorgt und habe nun 2 rechner am internet hängen. ich habe tdsl flatrate. ich habe jetzt nur nen bisschen panik wegen den kosten, weil ich jetzt nurnoch auf den internet explorer klicken muss und dann sofort im inet bin, keine anwahl über tonline startcentetr mehr. und der router hat auch ständig eine connection zum internet. kostet das dann tortz flatrate irgendwie mehr?

    thx
     
  2. Immer locker bleiben! Ich habe seit einem halben Jahr vier Rechner am Router hängen. Wie soll T-Online das mitbekommen? Du logst dich nicht mit den Rechnern ein, sondern nur mit dem Router.

    So denn

    Martin
     
  3. Eine Flatrate heisst Flatrate, weil du solange online sein und soviel Traffic verursachen kannst, wie du möchtest - ob das nun mit einem oder mit hundert Rechnern passiert, ist völlig unerheblich ;-)

    Cheers,
    Joshua
     
  4. Es sei denn er hat eine von diesen tollen Flatrates mit Volumenbegrenzung... wie sie T-Offline z.B. für DSL 1500 anbietet...
     
  5. Hi,
    ob der Router ständig eine Verbindung zum Inet hat oder nicht kannst aber normal in der
    Konfiguration festlegen!
    Ich hab bei mir z.B. eingestellt das er nach 10min Inaktivität automatisch die Verbindung trennt!
     
  6. Hier kommt es auf das Kleingedruckte im Vertrag an. Bei einigen Anbietern ist das gleichzeitige Surfen mit mehreren Rechnern untersagt;ob es tatsächlich kontrolliert wird,ist eine andere Sache.Technisch möglich ist es schon, an Hand der Mac-Nummern der Netzwerkkarten.
     
  7. MAC-Adressen werden bei einem Router nicht übermittelt - nur die MAC-Adresse des Routers taucht beim Provider im Log auf....

    Man könnte anhand der verschiedenen Streams, die durch unterschiedliche Software verursacht werden, ggf. erkennen, das da mehr als ein Rechner hinter hängt, aber das ist sehr aufwendig, sowohl kosten- als auch zeittechnisch.

    Richtig ist, das manche Anbieter die Mehrplatznutzung untersagen, meistens aber dulden, solange es privat ist.

    Cheers,
    Joshua
     
  8. also bei t-online ist das verwenden von einer flatrate mit mehreren rechnern zu unterlassen. so stehts im vertrag. man kann es trotzdem getrost machen. bis jetzt hat sich niemand bei mir beschwert und ich hab dsl schon fast 3jahre und nutze das seit ca 2jahren mit 4 rechnern und nem router-server ;)
     
  9. ministry hat recht ...
    bei t-online ist es nicht erlaubt, nur wie wollen die das rausfinden, für die ist ja eh nur der router in dem moment im netz, wie viele hinter dem router sind kriegen die nicht raus. wenn du dann noch ne richtige firewall hast schaffen die das eh nie.
     
  10. hj
    hj
    Aus dem Angebot von T-Online:

    >>>In vollen Zügen genießen
    Der Tarif für alle Fälle, blitzschnelle Downloads, rasante Multimedia-Effekte, brillanter Videogenuss - T-DSL und T-Online dsl 5000 MB eröffnen neue Dimensionen!
    Schalten Sie den Turbo ein, denn der Tarif ist nicht nur mit T-DSL und mit dem neuen Anschluss der Deutschen Telekom T-DSL 1500 kombinierbar, auch die Nutzung von Routern ist erlaubt.

    ideal für T-DSL und T-DSL 1500
    Routernutzung erlaubt, optimal für die Mehrplatznutzung <<<

    und

    >>>Wireless Home mit T-DSL, die Produkte:

    T-Sinus 130 DSL datapack mit T-DSL Neuanschluss und Rechnung Online
    T-DSL Neuanschluss (T-DSL oder T-DSL 1500)
    Chip Online Testsieger Basisstation T-Sinus 130 DSL (Wireless Access Point, DSL-Router und DSL-Modem in einem)
    Anschlusseinheit T-Sinus 130 data (USB Anschluß für Desktop PC's wie auch Notebooks; einstecken und lossurfen)
    Nutzung des Internets für mehrere PC's gleichzeitig
    Reichweite im Gebäude bis zu 30 Metern, im Freien bis zu 150 Meter.
    Einfache Installation <<<

    Wie gesagt, Nutzung für mehrere PCs!



    hj
     
Die Seite wird geladen...

DslRouter höhere Kosten? - Ähnliche Themen

Forum Datum
win2ks+DSLRouter DNS Internetprobleme Windows Server-Systeme 1. Apr. 2004
Arbeitsspeicher: Welche Vorteile bringt mir ein höherer Tackt? Windows XP Forum 5. Juli 2012
Netzteil mit höherer Spannung/Stromstärke für Notebook verwenden? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 11. März 2010
Notebook RAM aufrüsten: Höherer Takt? Hardware 5. Juli 2008
Keine höhere Monitorauflösung hinzukriegen... Hardware 1. Feb. 2007