DSO Exploit

Dieses Thema DSO Exploit im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Reimer_P., 16. Juni 2004.

Thema: DSO Exploit Hallo Freunde, vielleicht habt ihr ja trotz Umbau etwas Zeit. Was verbirgt sich hinter DSO Exploit ? Spybot findet 4...

  1. Hallo Freunde,
    vielleicht habt ihr ja trotz Umbau etwas Zeit. Was verbirgt sich hinter DSO Exploit ? Spybot findet 4 bis 5 Fehlerquellen in Regedit.
    Nach Löschen und Neustart von Windows XP prof. sind sie wieder da.
    Ist es schädlich und wie kann man es endgültig bereinigen ?

    Herzliche Grüße von Reimer_P
     
  2. Das bekam ich gerade als KN:

    Vorweg: Support per KN oder E-Mail is nich, so wie es in der Sig steht.


    Die Beschreibung gibt es. Es gibt sie unter anderem auch auf wintotal.de, das im Moment offline ist.

    HKEY_USERS ist ein Teil-Strang der Registry, die man über Start -> Ausführen- > regedit -> Enter erreicht. Die Registry ist das Gehirn von Windows, und ändert man etwas darin, dann kann man das mit einer Operation am offenen Gehirn vergleichen.

    Es ist keine Datei (naja, eigentlich schon, aber nicht so, wie man es sich vorstellt), und ohne Sicherung sollte man in der Registry nix löschen, vor allem, wenn man nicht genau weiß, was man tut.

    DSO Exploit ist nur eine Namensgebung für eine falsche Einstellung des Internet Explorer, der in dem Zustand auch schon so ausgeliefert wird (is ja nicht das Einzige). Deswegen taucht der Eintrag bei fast jedem User auch auf. Es ist keine Spyware oder sonstiges Löschbares, sondern einfach nur eine Fehlkonfiguration, durch die es möglich wird, solche Spielchen wie mit dem Taschenrechner (oder bspw. zur Spionage von Bankdaten etc.) zu machen. Spybot ändert durch fixen des Eintrags DSO Exploit den Registry-Eintrag.

    Sollte die Einstellung immer wieder zurückkommen, könnte dies an Tuning-Tools oder Sicherheits-Tools liegen, die die Einstellungen nach einem Neustart zurücksetzen. In einem Netzwerk könnte es Vorgabe des Admins sein, der bspw. Einstellungen nach einem Neustart zurücksetzen lässt. Möglich wäre auch, dass eine Malware diese Einstellung braucht, um weiter seine schadhafte Funktion auszuüben. Wie auch immer, der PC sollte auf die genannten und mögliche weitere Fehlerquellen untersucht werden.
     
Die Seite wird geladen...

DSO Exploit - Ähnliche Themen

Forum Datum
Informationen zu Exploits Windows XP Forum 1. Apr. 2010
Virus Exploit.HTML.Mht G-DATA Virenschutz Firewalls & Virenscanner 3. Juni 2006
java byte verify exploit virus Viren, Trojaner, Spyware etc. 30. Sep. 2005
Virus MHTMLRedir.Exploit - Wer hilft?? Windows XP Forum 8. Aug. 2005
DSO Exploit Sonstiges rund ums Internet 19. Juni 2004