DT zu NB ok, NB zu NB keine Berechtigung!!??

  • #1
R

ranko

Guest
Folgendes Problem habe ich bei meinem Heimnetzwerk.
Das Netzwerk besteht aus zwei Notebooks und einem Desktop.
Auf jedem Rechner ist Win XP pro installiert und extra ein Benutzer für die Netzwerknutzung als Administrator angelegt. Bei jedem Rechner ist jeweils nur diesem speziellen Benutzer in den lokalen Sicherheitsrichtlinien der Zugriff aus dem Netz erlaubt.
Melde ich mich nun als Benutzer XY auf dem Desktop an und möchte Zugriff auf eines der Notebooks, öffnet sich ein Anmeldefenster in dem ich den Netzwerkbenutzer eintrage und das dazugehörige Passwort und alles funzt wie gedacht. Von den Notebooks zum Desktop auch kein Problem.
Aber der Zugriff von dem einen auf das andere Notebook wird nicht zugelassen.
Es wird die Fehlermeldung eingeblendet dass ich keine Zugriffsrechte hätte, ohne dass der Anmeldebildschirm überhaupt eingeblendet wird.
Melde ich auf dem Notebook als Netzwerkbenutzer an, so erhalte ich sofort Zugriff auf das andere Notebook ohne Kennwortabfrage, was ja sicherlich auch richtig ist.

Hoffe einer kann mir bei diesem Problem helfen.

ranko
 
Thema:

DT zu NB ok, NB zu NB keine Berechtigung!!??

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben