Dtsch. Tastatur in WIN98/MD-DOS englisch

  • #1
C

canadagoose

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.07.2003
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hi, ich musste meine win98/englische Version neu installieren. Ich muss aber wieder mit der deutschen Tastatur arbeiten.
In Windows kriege ich das ja hin, nur im MS-DOS-Fenster habe ich immer noch die englische Tastatur-Belegung.

Kann mir jemand helfen, das umzustellen?

Vielen Dank, Canadagoose
 
  • #2
Hi !
Die war bei mir auf der Notfalldiskette drauf, allerdings bei Me.
Müsste aber auch in C:\WINDOWS\SYSTEM zu finden sein.
Hoff dir hilft's
???
 
  • #3
Hi, vielen Dank für Deinen Tipp, aber so richtig kriege ich das nicht mit: Was war auf der Notfalldiskette?
Die Tastaturbelegung? Das scheint eine DOS-Einstellung zu sein, ich weiß nur nicht, wie das funktioniert.

MfG, Canadagoose
 
  • #4
Gib mal im DOS folgendes ein:
Code:
keyb gr

Sollte das nicht klappen, schau mal in die Hilfe, Stichwort Codepage.

Sorry, aber ich hab das so lange nicht mehr gemacht, müsste mir das auch alles erstmal wieder durchlesen....

Cheers,
Joshua
 
  • #5
Hi, hat geklappt !!
key gr musste eingetragen werden.

Vielen Dank, Canadagoose
 
Thema:

Dtsch. Tastatur in WIN98/MD-DOS englisch

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben