Dual Board + Monitor schwarz

  • #1
T

toxictype

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.11.2002
Beiträge
89
Reaktionspunkte
0
Ort
north of North
:'(

Hi,

ich habe mir ein Dualprozessor-Mainboard gekauft (gebraucht!)!
Jetzt wollte ich mal schauen, ob es läuft und habe mein altes Netzteil und meine alte Grafikkarte (AGP, 32 MB) genommen.
Das LED am Board leuchtet, die Lüfter laufen auch, aber der Bildschirm bleibt schwarz. Muß ich für ein Dualboard ein stärkeres Netzteil haben???

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

gruss

toxic
 
  • #2
Lautsprecher dran für eventuelle Fehlermeldungen? Graka richtig fest reingedrückt? Speicher drin? Alle anderen Komponenten erstmal weggelassen?
Hättest ja ruhig mal schreiben können wieviel Watt dein Netzteil hat, aber ich denke eher nicht dass es daran liegt, weil es in der Regel dann daran liegt, wenn man mehrere Stromfresser drin hat!

bye und viel Glück

kAos
 
  • #3
Hi,

das Netzteil hat 300W! Ich habe Karte, Kabel, etc. geprüft!
Bildschirm bleibt schwarz! Was auch noch ziemlich komisch ist,
dass die LED vorne (HD, POWER) nicht leuchten, obwohl alles richtig gesteckt ist!
 
  • #5
O.K., dann fange ich mal mit den Kompis an :
- 2 x Intel P III 866 Mhz, 133
- 512 MB Ram
- 32 MB Geforce Grafikkarte
- 300 W Netzteil
- SONY 17' Monitor

Mehr habe ich erstmal nicht eingebaut. Wofür auch! :'(

Obwohl der Resetknopf, Leuchten alles richtig angeschlossen ist,
kann ich nichts benutzen bzw. nichts leuchtet!
 
  • #6
Ach ja, ein Lautsprecher ist auch dran, der allerdings kein Mucks macht bzw. keine Fehlérmeldung anzeigt!
 
  • #7
Da Du den Namen des Boardes ja beharrlich geheimhältst,raten wir mal weiter: ATX-Netzteil?Taster als Einschaltknopf?M/B-Stecker drauf?
 
  • #8
Oh sorry, das Mainboard ist von Gigabyte. Die genaue Bezeichnung ist:
6VXDC7 REV 1.0

Es ist ein ATX-Board und dazu ein ATX-Netzteil!
 
  • #10
Ich habe mir die Beschreibung schon geloaded und ausgedruckt!
Dann habe ich alles eingestellt! Switches und Jumper für die CPUs, usw!
Mehr brauchte ich laut Manual nicht machen!!!
Die Treiber habe ich auch, aber ich kann sie nicht installieren, weil ich nix sehen kann. :-[

Das BIOS kann ich deswegen auch nicht ändern. Habe das Board auch schon resettet (Batterie).

Kann man die Grafikkarte irgendwie manuell einstellen!
 
Thema:

Dual Board + Monitor schwarz

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben