Dual Boot System (linux&Windows) verschlüsseln

  • #1
A

aerosol

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.07.2003
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hi

Ich habe einen Laptop mit 2 installierten Betriebssystemen (WinXP und SuSE Linux 10.0) und möchte dieses komplett verschlüsseln.
Unter komplett verstehe ich, das zum booten ein Passwort benötigt wird und die Festplatte nur in diesem Notebook zu gebrauchen ist. d.h. wenn die HDD ausgebaut sein sollte und in eine anderes X-belibiges System eingebaut werden würde, soltle es (möglichst) keine möglichkeit geben an irgentwelche Daten (weder von der Windows noch von der Linux Partition) heranzukommen.

Bisher fand ich nur Tools die nur eines können und gerade bei Windows tools habe ich angst um meinen lilo Bootmanager ;)

Also irgentwelche vorschläge ?

Danke im vorraus

aerosol
 
  • #3
der 1. link sagt mir sehr zu denke das sich damit das realisieren lässt was ich mir vorstelel DANKE!!!!
 
Thema:

Dual Boot System (linux&Windows) verschlüsseln

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben